Jump to content

Szenarienfunktion Brandmeldeanlage

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe eine technische Frage in Richtung Entwickler oder Erfahrene User, @taito:

• Funktioniert der BMA-Einlauf noch, wenn die BMA nur unter dem Punkt"Abholpunkt" eingepflegt ist, oder durch die dynamischen Szenarien nur noch in Kombination mit einem anderen Objekttypen?

Frage deshalb, weil alle BMA bei mir derzeit als Abholpunkt hinterlegt sind und nicht direkt als Objekt. Dies war in der Anfangsphase kein Problem. Jetzt werden aber ja mittlerweile BMA-Szenarien an Objekttypen gebunden, was ich sehr gut finde. Frage ist halt nur, ob allgemein gehaltene Szenarien weiterhin überall, sprich auch im Abholpunkt einlaufen. bzw. ob man dies bei Szenarienerstellung so berücksichtigen darf?

VG

Wenn keine POI Kategorie hinterlegt es, wird es bei allen BMA Objekten ausgelöst. Wenn nur Abholpunkt hinterlegt ist, nur bei Abholpunkten. Was natürlich keinen Sinn macht. Übrigens wird die Einsatzort Wahrscheinlichkeiten nicht berücksichtigt, wenn BMA angeklickt ist.

Abholpunkt mach Sinn 😉

Habe da alle BMA, die in keine andere Kategorie passen drunter laufen, damit da wenigstens eine BMA mal auslöst. Verteilt die Einsätze deutlich realistischer😅

• Gefällt mir 1

Ich hab da selbigen Einwand, alle BMA sind bei mir Abholpunkte da die BMA bei uns eine Laufenden Nummer haben (da direkt aufgeschaltet)

Es sind also bei mir Objekte doppelt eingebaut:

B1234 Einkaufszentrum XXX Strasse (Abholpunkt)

Einkaufszentrum XXX Strasse (Als Betrieb)

Somit generiert also die Sim keine BMA Einsätze mehr auf den POI, könnte man sonst einen POI Brandmeldeanlage bekommen? Damit dieser dann auf den Objekt nur BMA Szenarien generiet @taito ?

Den könnte man 2 3 4 Szenarien die sehr allgemein gehalten sind dort erstellen (statt wie bei BMA Schule etc auf POI angedachte Szenarien)

Edited by BuuBuu
  • Gefällt mir 2

Sollte ein POI Brandmeldeanlage möglich werden, sollte aber auf jeden Fall nur Szenarien generiert werden, die allgemein gehalten sind. Die Variante BMA + Sonder Objekt wie jetzt ist vom Simulationsgeschehen auch sehr wichtig und sinnvoll. 

Der POI Brandmeldeanlage wäre ja nichts anderes als die Nutzung des jetzigen Abholpunktes für BMA. 

Vg

• Gefällt mir 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...