Jump to content
  • Mobile Retter oder ähnliches


    janni1288
    • Concerning countries: alle
      offen / erstellt nicht gesichtet
     Share

    Moin.

     

    Meine Idee wäre, dass Mobile Retter (oder ähnliches) in die Sim integriert werden. Von diesen kann dann eine bestimmte Anzahl erstellt werden. Diese können dann in die AAO integriert werden und somit zu bestimmten Fällen alarmiert werden. Diese starten dann von betimmten Orten (Zuhause, Arbeit, etc.). Diese können dann per Telefon zum Beispiel die Lage melden und das NEF kann an die Anfahrt abbrechen oder so. Das war jetzt mal so die grobe Idee. Wie seht ihr das?

    • Gefällt mir 2
     Share


    User Feedback

    Recommended Comments

    Finde die Idee gut. Aktuell habe ich dass so geregelt, mobile Retter als PKW / First Responder anzulegen. 

    Bei bestimmten Stichworten werden diese dann mit alarmiert. Um Abwechslung zu erreichen habe ich diese wild im Stadtgebiet verteilt. Manche haben Dienstzeiten, andere Tag/Nachtwechsel wie die RTHs, andere wiederum 24/7. 

    Ressource heißt an sich nur MR für mobiler Retter, bei Alarm steht dann im Alarmtext ein Name mit fiktiver Handynr, welcher über die Beschreibung geregelt ist. Ein witziger Gimmik damit es praktikabel derzeit relativ gut läuft. 

    • Gefällt mir 1
    Link to comment
    Share on other sites

    Cool wäre halt noch, dass die MR telefonisch melden, was die aktuelle Lage ist. So kann man dementsprechend evtl. das NEF abbrechen lassen. Dies wäre ein sehr großer Vorteil in Kreisen mit wenig NEFs.

     

     

    Link to comment
    Share on other sites

    Wir haben bei uns im Kreis die Corhelper App. Die Corhelper werden nur zu Reanimationen alarmiert über ein eigenes Stichwort, dass dann eine Maßnahme "Alarm Corhelper" hinterlegt hat. Würde eine Einführung auch befürworten.

    Edited by FelixB
    Link to comment
    Share on other sites



    Please sign in to comment

    You will be able to leave a comment after signing in



    Sign In Now

×
×
  • Create New...