Jump to content
  • Einsatzeditor für Feuerwehr und Rettungsdienst


    taito
    • Concerning countries: alle
      Einführung in Kürze hoch
     Share

    Notfallszenarien anlegen, bearbeiten und für Leitstellenbereiche spezifisch festlegen.

     Share


    User Feedback

    Recommended Comments

    "... für Leitstellenbereiche spezifisch festlegen."

    wie kann man sich das dann circa vorstellen?

    Das man als Admin bestimmte Einsätze in eigenen Leitstellenbereich erstellen kann, und dann alle Spieler der Lst diese bekommen können?

    Link to comment
    Share on other sites

    Hallo zusammen,

    ich könnte mir vorstellen, mit Auslieferung des Szenarieneditors die Kategorie "Anruf ohne Einsatz" zu schaffen.
    Hier können Anrufe sowohl einer Leitung (Notruf, KTP, Amt) als auch POIs (Feuerwache, Krankenhaus, Gasthaus, etc.) zugeordnet werden.

    Ruft jemand von einem zugeordneten Atribut an, so kann der Ort des Anrufers erfragt und der vom Szenarienersteller eingepflegte Freitext erfragt werden. Erstellt man das Szenario "Anruf ohne Einsatz" und gibt keinen POI vor, so kann dennoch der eingespielte Freitext abgefragt werden, es erfolgt aber keine Abfragemöglichkeit des Ortes. So kann man Rücksprachen der Arbeitskollegen, Krankmeldungen, Spaßanrufe/böswillige Anrufe, etc. simulieren.

    Hintergrund der Kategorie Anruf ohne Einsatz: Würde ich nun beispielsweise die Kategorie hilflose Person dazu missbrauchen einen solchen Text zu generieren, müsste ich als Rückmeldung angeben, kein Einsatz für den RD, niemand aufzufinden, oder ähnliches... Kommt es dann aber zur Doppelung eines weiteren Einsatzes an der selben Adresse/POI, kommt es zu Fehlern in der Einsatzabwicklung, weil ich vorab nichts hingeschickt habe und die Simulation dann denkt, der erste Einsatz wäre vor Ort noch aktiv. Also muss eine Möglichkeit der Anrufsimulation geschaffen werden, welche sich nicht auf den Einsatzablauf vor Ort bezieht. Die Sim muss wissen, hier wird vor Ort nichts generiert und mit dem Auflegen ist "das Szenario" beendet.

    VG

    Link to comment
    Share on other sites



    Please sign in to comment

    You will be able to leave a comment after signing in



    Sign In Now

×
×
  • Create New...