Einführung von Rückmeldungen der Rettungsmittel

Eine Einführung von Rückmeldungen der RTW/NEF würde das Spiel deutlich realistischer machen und den Grad zwischen dem, was ich als Disponent alarmiert habe und welche Diagnose es geworden ist deutlich spannender machen.

3 Likes

Ich denke, dass dies das Spiel deutlich unrealistischer gestaltet. I.d.R. werden vom Rettungsdienst keine Rückmeldungen der Rettungsmittel gegeben, sofern wir vom Funkverkehr und den damit verbundenen klassischen Rückmeldungen sprechen.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre z.B. eine Art Rückmeldeindikator und Code, welcher das Rettungsmittel beispielsweise per Datenübermittlung in die Einsatzdaten einspielt zusammen mit der Vorankündigung im Krankenhaus. Dies könnte man gekoppelt an die Einsatzszenarien abbilden.

VG

2 Likes

Mir würde es schon reichen, wenn bei Nachforderungen eines NEF der Grund genannt wird…ob nun zur Schmerzbekämpfung oder HI etc

4 Likes