Jump to content
  • Ausrückereihenfolge der Fahrzeuge einer Wache


    LZHebborn
    • Concerning countries: alle
      offen / erstellt nicht gesichtet
     Share

    Derzeit ist einstellbar ob Fahrzeuge einer Wache im Zug ohne alleine ausrücken. Rücken Fahrzeuge alleine aus (egal ob hauptamtlich oder ehrenamtlich) gibt es keine voreingestellte Reihenfolge und oftmals fährt ein MTF vor einem HLF raus und ist so teilweise ersteintreffend, was keinen Sinn ergibt. Vorschlag ist es nun ein Bonus/Malus System wie es das schon bei den Krankenhäusern gibt auch für die Fahrzeuge zu implementieren. In den allgemeinen Einstellungen der Leitstelle ist es bereits möglich einen Ausrückezeitraum für Hauptamt und Ehrenamt festzulegen. So stelle ich mir das Bonus System vor:

    HLF: Malus 0

    DLK: Malus +5

    TLF: Malus +20

    MTF: Malus +150

    Wenn die Fahrzeuge alarmiert werden, wird derzeit ja zufällig eine Zeit in dem festgelegten Zeitraum ausgewählt, für jedes Fahrzeug einzeln. Nach neuer Logik sollen ALLE Fahrzeuge einer Wache dieselbe zufällige Ausrückezeit bekommen. Auf diese Zeit wird dann der Malus für die einzelnen Fahrzeuge drauf addiert. Auf diese Weise ist es nicht nur möglich eine Ausrückereihenfolge festzulegen, sondern auch für bestimmte Einheiten die Geschwindigkeit in der verschiedene Fahrzeuge ausrücken zu beeinflussen. (Manche FF LZ wohnen ja quasi auf der Wache während andere eher so Schlafmützen sind 😄 man kennt es)

    • Gefällt mir 3
    • Danke 1
     Share


    User Feedback

    Recommended Comments

    There are no comments to display.



    Please sign in to comment

    You will be able to leave a comment after signing in



    Sign In Now

×
×
  • Create New...