Jump to content
  • Logikprüfung des Einsatzortes


    jastamm
    • Concerning countries: alle
      angenommen mittel
     Share

    Ich würde nur eine Logikprüfung des Einsatzortes wünschen, Hintergrund:

    Ruft Bsp ein Mitteiler aus einem Einkaufszentrum an und man hat keine automatische Übernahme der Objektdaten (haben ja nicht alle Leitstellen, bzw Gast ruft per Handy an etc), gibt es ggf ja mehrere Unterobjekte bzw Anfahrten. 

    Gibt man jetzt EKZ Anfahrt Süd an, obwohl der Anruf von EKZ Anfahrt Nord kam, wird im Spiel das Szenario nicht weiter abgewickelt. Gäbe es eine Logikprüfung, zB Einsatz Adresse (Eingabemaske) befindet sich im Umkreis von 50m des Anrufers (eingespielte / simulierte Adresse), würde die Einsatzkraft quasi dennoch die Einsatzstelle erreichen. 

    Ähnlich bei Autobahn Auf-/Abfahrten mit falscher Richtungsangabe, große Firmen mit mehreren Toren etc., dann kann das Einsatz Mittel ja die korrigierte Adressangabe bei Bedarf per Funk oder Anruf korrigieren. 

    Denn: Für die Simulation ist das Szenario somitnicht abwickelbar, da Einsatzort falsch angegeben. In der Realität würde der Anrufer jedoch gefunden, ggf.nach weiterer Rücksprache/Rückruf oder ähnliches, macht es realistischer...

    • Gefällt mir 3
     Share


    User Feedback

    Recommended Comments



    Please sign in to comment

    You will be able to leave a comment after signing in



    Sign In Now

×
×
  • Create New...