Jump to content

Q&A - Fragen und Anworten


Recommended Posts

Moin,
das 12-LB und 31-LB1 oder 31-LB2 sind fest besetzt.
Das 35-MZB hat eine Springer-Funktion ohne feste Bindung an eine Position. In der Regel geht der GW1 oder die DL a.D., je nach dem, wie personelle Situation ist.

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
vor 3 Stunden schrieb Megermajo:

Moin,
kurze Frage: wie kriege ich den Energieversorger an die Einsatzstelle?

Aktuell gibt es Seitens der Simulation da keine Möglichkeit für. Ist auch nicht erforderlich, der Einsatz wird trotzdem abgearbeitet.

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Am 12.11.2022 um 17:12 schrieb StöckterJung:

Moin,

im Reiter "Alarmarten" wird auf das MANV-Konzept verwiesen. Dieses ist jedoch nicht einsehbar?

ja, so schnell bin ich nicht in der Nacharbeitung. Folgt auch irgendwann.

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

gebt mir doch bitte mal Zeit zum Lesen und Antworten. 🙏
Hier gibt es keinen Liveservice und ich schaue hier nicht jeden Tag rein. Ich habe ja schließlich noch einen Beruf und Freizeit neben Sim Dispatcher.
 

Aber wie bereits im Privatchat erwähnt.

Die ersten Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehren sind als TLF deklariert, um den Anforderungen gerecht zu werden. 
Alternativ sind die AB-Wasser, also 25-WASS oder 36-WASS als TLF einsetzbar.

Ich weiß auch nicht, warum hier für einen Wohnungsbrand ein TLF benötigt wird bzw. vor allem ein TLF als "MUSS" existiert, wenn ein TLF doch nur Wasser auszeichnet, was ich mit mehreren LF oder HLF auch an die Einsatzstelle bekomme.
 

  • Gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

Hey, Danke dir! War auch nicht drängend gemeint! Ich weiß natürlich, das dies ein Hobby ist und RL first. 

Tatsächlich waren es zwei EInsätze die TLF's haben wollten. Das war ein Scheunenbrand und ein ABC-Einsatz.

Danke dir für die viele Arbeit, die du hier rein steckst!

 

Noch als Feedback: Es scheint so das THK Einsätze manchmal ein bisschen rum zicken (das sie keine Einheit finden)

Grüße

 

Link to comment
Share on other sites

@Megermajo ist so gewollt. Einige Stichworte decken so viele Einsatzszenarien ab, dass der Disponent da frei entscheiden kann, was er schickt, somit kein Vorschlag.
Bei einigen Stichworten habe ich zwar schon bisschen vorgegriffen, aber da steht dann zum Teil in den Maßnahmen, was da so Standardmäßig fahren könnte..

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...