Support Fehler

Moin zusammen,

wie vermutlich alle mitbekommen haben existiert seit Freitag, also seit 3 Tagen, ein Fehler in der Simulation, der es Jedem unmöglich macht SIM Dispatcher zu spielen.
Ein Fehler, der grundsätzlich vorkommen darf und kann, denn wer die Beiträge im Forum regelmäßig verfolgt, weiß, dass SIM Dispatcher kein Vollzeitprojekt ist und wo gearbeitet wird entstehen nun mal auch Fehler.

Dass dieses das Spiel unmöglich-machende Problem nun aber schon 3 volle Tage ohne irgendein Zeichen der Entwickler besteht und alle, die gerne diese Simulation spielen würden, nicht wissen wann und wie es weiter geht, finde ich schon schwierig und ein wenig nervig.

Nicht falsch verstehen: Dass Funktionen und Updates länger brauchen, als bei anderen Spielen, weil die Entwickler nicht nur SIM Dispatcher, sondern auch andere Programme haben und dieses hier kein Hauptprojekt ist, ist okay und wird von jedem, zumindest den ich kenne, auch voll akzeptiert. Es ist jetzt schon eine riiiichtig gute Simulation, die mir und vielen anderen echt Spaß macht und in der Liga kaum Konkurrenz hat.

Umso ärgerlicher ist es, dass so ein essenzielles Problem so lange besteht, ohne dass es irgendeine Rückmeldung gibt. Und ja, wir haben Wochenende/Feiertag und ich kann verstehen, dass dann nicht so daran gearbeitet wird, wie in der Woche, allerdings ist es nun mal ein Produkt, für das die Spieler nicht unerheblich viel Geld ausgegeben und, zumindest in unserem Fall, auch einen Haufen Zeit in die Entwicklung einer Leitstelle gesteckt haben. Ein klein wenig Support durch die Entwickler darf man da glaube ich schon erwarten, denn auch dafür bezahlt man das Geld, finde ich. Auch am Wochenende, zumindest wenn es sich um einen so umfangreichen Fehler handelt, der das Spielen komplett verhindert. Und wenn es nur ein Beitrag im Forum mit Rückmeldung ist. Es warten nämlich deutlich mehr Spieler, als die, die bereits etwas im Forum geschrieben haben. Und die, die aktuell die Testversion nutzen, überlegen sich vermutlich jetzt auch 3x, ob sie die Simulation tatsächlich kaufen. So ein Fall ist mir nämlich auch bekannt.

Wir hätten das Wochenende und heute gerne zum Spielen genutzt. Stattdessen wissen wir nicht einmal, ob es in den nächsten Tagen weitergehen kann. Schade!

Schönen Feiertag euch!

6 Likes