Jump to content

Waldbrand Niederkrüchten

Recommended Posts

Grüße aus dem Kreis Heinsberg!

Wir waren ab Montagmittag bis Dienstagmorgen im Einsatz. Man muss dazu sagen, dass sich der gesamte Einsatz "Brand De Meinweg" ja auf niederländischer Seite abgespielt hat, und die Niederländer uns zu keinem Zeitpunkt angefordert hatten! (Rechtlich eine ganz heiße Kiste...)

Den gesamten Einsatz, zumindest für die hinzugezogenen Kräfte aus dem Kreis HS und darüber hinaus aus dem RP Köln, verdanken wir einer übereifrigen Führungskraft einer örtlichen Feuerwehr.

Nunja, während des Einsatzverlaufs wurden auch die Niederländer darauf aufmerksam was von unserer Seite aus an "Kavallerie" anrollte, und fragten dann mal nach... daraufhin wurde, natürlich viel zu spät, EMRIC-1 ausgelöst, damit es keine weiteren Staatlich-Rechtlichen Konsequenzen gibt.

Da sieht man wieder, wie wichtig der Grundsatz für jede Führungskraft ist... : "Zuständigkeit klären!"

Kameradschaftliche Grüße
Marc

Edited by MM

Kleine Ergänzung zu Bennenung von Einheiten: Du warst nicht mit der NRW Bereitschaft 4 da, sondern vermutlich mit der Bereitschaft 4 aus dem Regierungsbezirk Düsseldorf. Jeder Regierungsbezirk hat solche Bereitschaften und im Regierungsbezirk Köln gibt es ebenfalls eine Bereitschaft 4 und die war nicht im Einsatz

• Gefällt mir 1

vor einer Stunde schrieb LZHebborn:

Kleine Ergänzung zu Bennenung von Einheiten: Du warst nicht mit der NRW Bereitschaft 4 da, sondern vermutlich mit der Bereitschaft 4 aus dem Regierungsbezirk Düsseldorf. Jeder Regierungsbezirk hat solche Bereitschaften und im Regierungsbezirk Köln gibt es ebenfalls eine Bereitschaft 4 und die war nicht im Einsatz

Sorry meinte ich doch. Ist korrigiert ✌🏻

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...