Zeit- oder Entfernungsabhängige AAO

Vorweg mal ein herzliches Dankeschön an die Entwickler und Tester für die neue AAO Funktion! Tolle Leistung!

Darf ich jedoch einen Vorschlag einbringen?

Gerade im Bereich von RD Ausrückeordnungen wäre eine Kilometer- oder Eintreffzeit- abhängige Ergänzung super.

Beispiel A: Notfalleinsatz, KTW ist 2km entfernt, RTW 10km. Wenn ich eine AAO erstelle, hätte ich jedoch gerne, dass das System den KTW dem RTW vorzieht, da dieser eine deutlich raschere Eintreffzeit hat.
Beispiel B: Krankentransport innerstädtisch, ich habe Krankenhaus nahe zwei RTWs stehen, die sich gerade langweilen. Der nächste KTW wäre jedoch noch 20 Minuten unterwegs. Somit wäre der RTW hier zu bevorzugen.
Beispiel C; First Responder Alarm, wenn die alarmierten Rettungsmittel länger als X Minuten/weiter als X Kilometer vom Einsatzort entfernt sind.

Vielen Dank!

3 Likes