Adresse nicht im Wachgebiet

Hallo,

ich bin gerade dabei, die Leitstelle Halle aufzubauen und stoße beim Testen immer wieder auf das Problem, dass Einsätze generiert werden, deren Adressen im Einsatzbereich liegen, aber die tatsächlichen Einsatzorte ganz woanders sind. In allen Fällen lagen die Einsatzorte weit außerhalb des Einsatzbereiches. Das gleiche Problem habe ich beim Erstellen von POIs. Ich weiß, dass ich die Koordinaten da auch manuell ändern kann, jedoch ist es trotzdem einfach frustrierend. Ich würde mir wünschen, dass da nachgebessert wird.

Danke und freundliche Grüße,

Jeepers

Dafür gibt es bereits Einstellungsmöglichkeiten in der Administration unter dem Punkt GIS.

Je nachdem wie gut du die Bausteine generierst bzw anpasst funktioniert es mehr oder weniger gut. Muss individuell je nach Leitstellenbereich getestet und auf die lokalen Angaben zugeschnitten werden.

Ich fahre derzeit mit “Straße Hausnummer PLZ Kommune” gut. Ortsteil, hierdurch bei mir die meisten Fehler hervorgerufen, lasse ich gänzlich weg. Seither gab es, sofern ich gespielt und getestet habe, gar keine Fehler mehr in der Auflösung in meinem Bereich.