Stornierung von Krankentransporten

Hallo zusammen,

ich würde mir mit einem geringen Prozentsatz wünschen, das Krankentransporte auch wieder abbestellt bzw. storniert werden.

z.B. das Krankenhaus ruft erneut an, der Transport wird storniert, Patient verbleibt doch im Krankenhaus. Alternativ; Der Patient hat sich ein Taxi bestellt, es hat zu lange gedauert, etc., da gibt es sicher viele nette und gute Floskeln, welche man dafür einbauen kann.

Wichtig wäre mir nur, dass die Floskeln mit Relation/Logik zum Trasport erfolgen. Der Patient welcher in eine andere Klinik verlegt wird, ruft sich womöglich weniger das Taxi, zu mindest wenn o2, Vakuummatratze etc. erforderlich ist. Die “0815” Entlassung wiederum ggf. schon. Weiter müsste darauf geachtet werden dass diese Floskel immer gehfähig ist bzw. sitzend transportiert angefordert wurde. Denn der liegende kann ja schlecht eigenständig gehen.

Ist der KTW bereits im Status 4, so ruft dieser die Leitstelle an oder meldet sich z.B. per Funk (Relation 60:40 ?) und meldet ebenfalls eine Stornierung und meldet sich anschließend wieder frei.

VG Jan

3 Likes