Status - Disponiert/Zu Disponieren und Prioritäten

Moin

Ich habe tatsächlich einen Wunsch für eine neue Funktion:

Man sollte im Alarmfenster die Möglichkeit haben, eine Priorität festlegen zu können. Zusätzlich dazu, wäre es schön wenn man den Status “disponiert” im Nachgang wieder zurücksetzen kann auf “zu disponieren”

Dies hat folgenden Hintergrund:

Nicht jeder, der ein Telefonat annimmt, disponiert/alarmiert auch gleichzeitig. Durch die Funktion Priorität (in zahlen) ist es möglich, den Einsatz in der Liste nach ganz oben zu befördern (dann wäre ein Katheterwechsel ganz weit unten, und die Reanimation ganz oben, bei den zu disponierenden Einsätzen). Die Priorität wird bei uns nämlich genau deswegen umgesetzt, weil wir haben Call Taker und Disponenten

Die Möglichkeit den Status zu ändern wäre Sinnvoll bei etwaigen Nachforderungen. Wenn zum Beispiel die Feuerwehr benötigt wird, der Calltaker die Nachforderung annimmt, kann er dss reinschreiben, den Status ändern, die Priorität ändern und dann sieht das der Feuerwehrdispo schneller - hier kann man dann auch gleichzeitig überlegen, dass man eine Schaltfläche hinzufügt für: FW Einsatz, RD Einsatz,…

2 Likes