Format der Koordinatenauflösung (Geocoding) selbst über die Leitstelle festlegen

Zeichenkette aus Adressdaten selbst formatieren, um ggf. regionale Besonderheiten bei der Koordinatenauflösung zu verbessern. Festlegung des Formates im Administrationsbereites einer Leitstelle.

Hallo zusammen, @taito

darf man fragen, wann und wie aufwendig eine Umsetzung geplant ist?

Ich finde dies ist einer der Fehler, die sich z.T. erheblich auf den Spielablauf und Spaß auswirken. Gerade in meiner Region ist jeder 2. bis 3. Einsatz im Stadtteil/Stadtmitte, da die Adressen nicht erkannt werden.

Ich bin mir sicher, mit der Umstellung auf Straße, Hausnummer, PLZ und Kreis ein deutlich besseres ergebnis zu erzielen. Da die Ortsteile welche in der SIM vergeben sind vom GIS nicht erkannt werden. Da ich eine kreisfreie Stadt bin, ist die Umstellung auf PLZ+Kreis problemlos möglich.

Edit: Ich kann den Vorschlag gar nicht bewerten oder mit gefällt mir markieren. Woran liegt dies?