Datensatz an Fahrzeug schicken nachdem Fahrzeug sich frei meldet

Im Landkreis Fulda meldet das Rettungsmittel sich bei der Leitstelle über Status 5 (ausgenommen RTH: telefonisch) nach Abschluss aller Einsatznachbereitungsmaßnahmen am Transportziel oder Einsatzort nach ambulanter Behandlung wieder einsatzbereit. Daraufhin sendet der Einsatzsachbearbeiter dem RM den Datensatz bestehend aus Einsatznummer, Patientenname, Zeiten an das Navi des RMs. Anschließend wechselt das RM in den Status 1.

Wäre cool, wenn das realisierbar wäre! Fahrzeug meldet sich über Status 5 “[Ort (POI/Stadtteil)] wieder einsatzbereit/einsatzklar/frei” -> (im “Einsatz”-Fenster) “Daten an Fahrzeug” auswählen -> Fahrzeug geht automatisch in Status 1

2 Likes

Was ich mir gut vorstellen könnte wenn man nicht nur Status J, E und Status C an die Fahrzeuge senden könnte sondern eben auch Status H (Wache anfahren) oder Status c (Status korrigieren) wäre auch ganz nett :slightly_smiling_face:. Im Adminbereich könnte man dann einstellen „Fahrzeuge melden sich am Transportziel mit Status 5 frei“ und als Disponent kann man es mit einfacher Statusmitteilung an die Wache schicken oder in ein neuen Einsatz Buchen was eng getaktete Krankentransporte so einfacher zu planen sind.

1 Like