Hochsetzung des Zeichenlimits für Notwendige Einheiten in Stichwörtern

Da einigen Spielern ein Zeichenlimit von 300 zu niedrig ist, sollte eine Erhöhung in Betracht gezogen werden. Wie hoch wird sich zeigen, vlt zunächst auf 500?

3 Likes

Die Zeichenlimits sind in vielen Teilen der Simulation nervig. Denke hier auch an die verbalen Namen der POI, in welchen man mit Syntax fürmehr Abwechslung sorgen kann. Allerdings steht dem halt das Limit im Wege…

1 Like

Bitte auch bei den zugehörigen Einheiten von Fahrzeugen👍

vor 7 Stunden schrieb glommy:

Bitte auch bei den zugehörigen Einheiten von Fahrzeugen👍

Du willst 1 Fahrzeug so vielen Einheiten zuweisen, dass du über 300 Zeichen kommst?

Ja, weil ich das Fahrzeug jedem Stichwort zuordnen möchte, wo es demenstprechend ausrückt, halt auch teilweise in die Ortsteile

Da kommt man auf bestimmt 500 Zeichen.

das wäre für mich auch super, habe den Einheitnamen schon auf 4 Zeichen herabgeseztzt, komme aber insgesamt in einer Zelle auf über 900 Zeichen

vllt wäre 1000 Zeichen gut, dann gibt es in der Zukunft auch keine Probleme, den manche haben grpße Leitstellen und da wäre dies von Vorteil

@taitohängt das mit dem Speicherplatz am Server vielleicht zusammen?

1 Like

vor 11 Minuten schrieb Arnetz:

das wäre für mich auch super, habe den Einheitnamen schon auf 4 Zeichen herabgeseztzt, komme aber insgesamt in einer Zelle auf über 900 Zeichen

vllt wäre 1000 Zeichen gut, dann gibt es in der Zukunft auch keine Probleme, den manche haben grpße Leitstellen und da wäre dies von Vorteil

@taitohängt das mit dem Speicherplatz am Server vielleicht zusammen?

Wie kommt es dazu, dass so viele Einheiten bei euch gelistet werden? Es klingt so, als wäre das ganze nicht im Sinne des Erfinders.

vor 2 Minuten schrieb taito:

Wie kommt es dazu, dass so viele Einheiten bei euch gelistet werden? Es klingt so, als wäre das ganze nicht im Sinne des Erfinders.

Ich habe mich bis auf eine Einheit noch nicht weiter mit dem System auseinandergesetzt, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass große Leitstellen bzw. Berufsfeuerwehren und Kreisleitstellen schon eine unbegrenzte Anzahl benötigen. Es hängt ja auch stark davon ab, wie ich die Einheiten benennen möchte, da dies ja auch in der Dokumentation des Spiels ausgegeben wird.

Sprich gibt es einen Administrator der die Einheit lieber “Branddirektionsdienst” anstelle von “BD” nennt, ist er schon benachteiligt, was ein Zeichenlimit angeht. Das projeziert auf mehrere Einheiten, muss er in der Masse gar nicht unbedingt viele Funktionen/Einheiten umsetzen, kommt aber mit dem geschriebenen nicht mehr aus.

VG

vor 45 Minuten schrieb taito:

Wie kommt es dazu, dass so viele Einheiten bei euch gelistet werden? Es klingt so, als wäre das ganze nicht im Sinne des Erfinders.

Ich arbeite damit u.a. Fahrzeuge einem/mehreren Stichwort zuzuordnen, nicht nur zwei/drei Einheiten

vor 44 Minuten schrieb taito:

Wie kommt es dazu, dass so viele Einheiten bei euch gelistet werden? Es klingt so, als wäre das ganze nicht im Sinne des Erfinders.

Doch, das ist so bei mir gewollt.

Ich benötigt bei den Fahrzeugen ca. 1000 Zeichen

bei den Stichworten nur 3 Zeichen

und bei den Gebieten 50 Zeichen

Merkwürdig, ich konnte das locker umsetzen mit BF, dazu 9 FF und 28 Gemeinden mit ihren FFs. Die Wehren fahren auch oft über die Gemeinden raus.

Sind eure Benahmungen zu lang?

vor 12 Stunden schrieb taito:

Wie kommt es dazu, dass so viele Einheiten bei euch gelistet werden? Es klingt so, als wäre das ganze nicht im Sinne des Erfinders.

Größtenteils kann man es optimieren, mindestens 1 User konnte mir aber glaubhaft machen, dass er es nicht optimieren kann bei über 60 FF Löschzügen plus spezialfahrzeugen plus 3 Landkreise mit gefühlt 1000 unterschiedlichen AAO. Es gibt wohl Teile von Deutschland in denen es nicht so standartisiert, gut läuft bei der AAO wie in Bayer, Hessen, NRW, Niedersachen o.ä.

1 Like

Wir passen es an. Erklärt sich jedoch nicht ganz, warum es bei manchen so ist.

Auf wie viel Zeichen wird es hochgesetzt?