Ehrenamtliche Fahrzeuge nicht besetzbar machen

Gude!

Ich würde mir wünschen, das man bei den Fahrzeugeinstellungen mit einer Prozentzahl einstellen kann, zu wie viel Prozent das Fahrzeug ausrücken kann. Am besten eine Prozentzahl für den Tag und eine für die Nacht. Das würde gerade bei HIntergrundrettungswägen oder bei kleineren Feuerwehren Sinn machen, da gerade tagsüber diese nicht immer ausrücken können.

Liebe Grüße!

4 Likes

Hier sollteaus meiner Sicht jedoch dann Möglich gemacht werden, diese Kräfte auch zu einer primären Wachbesetzung zu alarmieren. Natürlich dauert das ausrücken von zu Hause aus länger und auch nicht immer kann alles besetzt werden, dies wird so dann gut abgebildet.

Sind die Fahrzeuge aufgrund von Großeinsätzen, MANV, Karneval, Silvester etc. jedoch fest besetzt, müsste das Ausrücken dann wie bei einemErstausrücker/Hauptamt Fahrzeug funktionieren.

Könnte ggf. in die Dynamik eingreifen, welche ich Vorgeschlagen habe, was dass nachbesetzen von Kräften angeht:
https://www.sim-dispatcher.com/tickets/newfeatures/idee-zu-art-und-umfang-der-maßnahmen-r998/