Bemerkungsfeld / Editieren von Funkrufnamen in der Statusübersicht

Aktuell besteht in der Simulation das Problem, dass die Dienstzeiten der Fahrzeuge nicht einsehbar sind.

Tatsächlich ist dies auch in realen Leitstellen nicht ohne Weiteres möglich. Meist wird hier die Möglichkeit genutzt, den Funkrufnamen eines Fahrzeugs im Einsatzleitsystem zu bearbeiten bzw. ein Bemerkungsfeld zu nutzen.

Mein Vorschlag wäre deshalb: Jedes Fahrzeug erhält in der Statusübersicht ein Bemerkungsfenster, in dem Freitext eingetragen werden kann. Admins können hier Sachen vorgeben (Dienstzeiten zB), die aber durch den Spieler editierbar sind. Als Zusatz wäre es auch möglich, den Funkrufnamen in der Statusübersicht durch den Spieler editierbar zu machen. In realen Leitstellen ist das möglich. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das komplizierter umzusetzen ist.

1 Like