Ausrückemeldung von Rettungsmitteln

Eine Einstellungsmöglichkeit im Administrationsbereich sollte sein, ob sich Rettungsmittel bei Einsatzübernahme ausmelden. Hauptamtliche Fahrzeuge entsprechend nur mit Einsatzadresse und ehrenamtliche Fahrzeuge mit Stärkemeldung zusätzlich

4 Likes

Finde die Idee super, dann sollte es aber auch die Möglichkeit geben das man bei dem Fahrzeug die Stärke eintragen kann z.B. rechts klick und dann als Punkt „Stärke“ bei der Feuer wäre es natürlich auch interessant wie viele PA Träger mit auf dem Fahrzeug sitzen.

Ich finde es sollte in den Einstellungen zwischen Haupt und Ehrenamt unterschieden werden. Bei uns melden sich NUR ehrenamtliche FW Fahrzeuge mit Stärke.

Vlt keine globale Einstellung sondern direkt in der Einsatzmittelpflege Fahrzeugabhängig?

Vg

vor 49 Minuten schrieb jastamm:

Ich finde es sollte in den Einstellungen zwischen Haupt und Ehrenamt unterschieden werden. Bei uns melden sich NUR ehrenamtliche FW Fahrzeuge mit Stärke.

Vlt keine globale Einstellung sondern direkt in der Einsatzmittelpflege Fahrzeugabhängig?

Vg

Hatte ich im Ticket ja auch extra so geschrieben :wink: Eine möglichkeit wäre sicherlich eine “Tickbox” in der Fahrzeugeinstellung ob Stärkemeldung ausgegeben werden soll oder nicht.

vor 51 Minuten schrieb LZHebborn:

Hatte ich im Ticket ja auch extra so geschrieben :wink: Eine möglichkeit wäre sicherlich eine “Tickbox” in der Fahrzeugeinstellung ob Stärkemeldung ausgegeben werden soll oder nicht.

Hab dein Ticket so gelesen, dass in den allgemeinen Einstellungen der Leitstelle eine Einstellung erfolgt, “Fahrzeuge melden sich mit Stärkemeldung”, so könnte ich mir den Vorschlag beim durchlesen jedenfalls vorstellen. Ob EA oder HA könnte die SIM den Einstellungen der wache entnehmen.

Dies bietet halt bei mir zB nur keine zufriedenstellende Differenzierung. Darum habe ich es konkret nochmal aufgeführt.

2 Likes