Anfahrt der Wache nach Alarmierung

Guten Morgen zusammen,

in einigen Regionen, dennoch in der Masse vermute ich relativ weit verbreitet, fahren einige Einsatzfahrzeuge nach Alarmierung die Wache an, nicht die Einsatzstelle.

Hier fallen mit zB Führungsdienste wie Lagedienste, Hintergrunddienste, zusätzliche Führungskräfte bei Flächenlagen etc. ein. Weiter gibt es FFen, wo teilweise Kräfte mit Dienstfahrzeugen die Wache bei Alarmierung anfahren, zB mittels MTF, Ortsbrandmeister welche einen Dienst Pkw besitzen, etc.

Meine Überlegung ist, wie man dies in der Simulation abbilden kann. Ähnlich wie einen Abholpunkt kann man ggf einen Anfahrtspunkt setzen. Ist beim Einsatzmittel der Attribut Anfahrtspunkt berücksichtigen gesetzt und der Punkt (ein POI, eine Feuer oder Rettungswache, Ortsverein Hiorg etc.) gesetzt geht das Fahrzeug bei Alarmierung über S3 in S5 und erfragt, ob es die Wache oder Einsatzstelle anfahren soll. Anschließend erfolgt der gewünschte Effekt.

Variante 2 wäre eine Abstufung zu schaffen, Anfahrtspunkt erfragen oder Anfahrtspunkt immer berücksichtigen. Bei ersterem Frage, bei zweiterem immer Wache anfahren.

Vg Jan