Überprüfungstool für Interne Einsätze in der Leitstelle

Eine Möglichkeit zur Überprüfung (gezielte Simulation) der Internen Einsätze wäre nötig.

Ich stelle mir vor das man in seiner laufenden Leitstelle eine Möglichkeit bekommt über Eingabe der Einsatz ID z.B #76 den hinterlegten Einsatz zu Triggern um ggf. eine Selbstkontrolle der eigenen Einsätze durchzuführen.

So könnten Nutzer schon bevor Sie den Einsatz zur Prüfung geben bereits Fehler ausbügeln, oder eben auch Einsätze die man explizit für seine eigene Leitstelle erstellt ohne großen Zeitaufwand Testen.

6 Likes

Hier würde es auch helfen, wenn sich die User an die Hinweise im Forum halten würden bzw ihre Szenarien nochmal “genau” durchlesen, bevor sie zur Prüfung gesendet werden. Wir finden leider viele “doofe” Fehler…

Aber dein Vorschlag klingt garnicht schlecht!

1 Like

Ggf. fände ich sogar ein eigenes Tool hilfreich, mit welchem man die Einsätze “durchspulen” kann. Sprich nicht in der eigenen Leitstelle live erproben, sondern ein Tool aus dem Notfallszenarieneditor heraus, mit welchem man alle Anruftexte, Rückmeldungen, etc. welche die Sim generieren kann, einmal ausgegeben bekommt. So kann man sehen, wie die Usetzung im Spiel erfolgen würde.

Ggf. rechts neben den Formularfeldern ein kleines Icon. Wenn man dieses klickt, öffnet sich ein Fenster, indem alle Variablen beispielhaft vom Editor einmal audgefüllt werden. Der Text wird dann so ausgegeben, wie er in der Sim eingespielt würde.

Im Spiel einspielen ist sicher auch Toll, nimmt aber viel Zeit bei der Erprobung in Anspruch.

4 Likes

vor 7 Stunden schrieb jastamm:

Ggf. fände ich sogar ein eigenes Tool hilfreich, mit welchem man die Einsätze “durchspulen” kann. Sprich nicht in der eigenen Leitstelle live erproben, sondern ein Tool aus dem Notfallszenarieneditor heraus, mit welchem man alle Anruftexte, Rückmeldungen, etc. welche die Sim generieren kann, einmal ausgegeben bekommt. So kann man sehen, wie die Usetzung im Spiel erfolgen würde.

Ggf. rechts neben den Formularfeldern ein kleines Icon. Wenn man dieses klickt, öffnet sich ein Fenster, indem alle Variablen beispielhaft vom Editor einmal audgefüllt werden. Der Text wird dann so ausgegeben, wie er in der Sim eingespielt würde.

Im Spiel einspielen ist sicher auch Toll, nimmt aber viel Zeit bei der Erprobung in Anspruch.

ja klingt auch nützlich, allerdings zielt mein Vorschlag darauf ab es quasi im Leitstellenbetrieb zu testen um eben auch Rückmeldungen, Einsatzdauer sowie das erforderliche Equipment zu überprüfen. Eben um den Einsatzablauf zu Simulieren und Fehler zu erkennen.