Vorschlag im Rahmen der AAO

Hallo zusammen,

im Rahmen des “alten” Systems (Vorschlag nach Ausrüstung) hat man mittels Vorschlag-Funktion die notwendigen Ressourcen in den Einsatz alarmiert. Haben Ressourcen gefehlt und wurden beispielsweise aus anderen Einsätzen nachträglich frei, konnte man mittels Vorschlag-Funktion diese additieren und disponieren. Bereits vorhandene Ressourcen wurden dabei korrekterweise vernachlässigt.

Mit dem “neuen” AAO-Systemist dies leider nicht so. Drücke ich den Vorschlag-Button, so werden mir alle notwendigen Ressourcen vorgeschlagen. Habe ich jetzt beispielsweise kein freies NEF wird dieses aufgrund des Mangels vorerst ignoriert. Wird dieses nun frei und ich drücke nochmals den Vorschlagbutton, so wird mir zwar das freie NEF, jedoch auch nochmals alle anderen Ressourcen vorgeschlagen, welche lt. AAO erforderlich sind.

Beispiel: Stichwort erfordert ELW, RTW, NEF

  1. Adresseingabe, Stichwort festlegen, Vorschlag: ELW, RTW (NEF derzeit keins frei)
  2. NEF Freimeldung
  3. erneutes Drücken des Vorschlages: 2. ELW, RTW, NEF
  4. Wunsch: Bei Punkt 3 nur: NEF ergänzen, da rest bereits vorhanden (wie auch mit dem Ausrüstungssystem)
    Sofern wie derzeit umgesetzt gewollt - ggf. das ganze optional in den Einstellungen der Administration einstellbar machen

VG Jan

2 Likes