Unendliche länge der Texte/ Zeichen bei POI ,,verbaler Name,,

Da ich mit den SIM Dispatcher Syntax bei den verbalen POI Namen arbeite und somit auch unterschiedliche Stationen u.a beispielsweise eines Krankenhaus simulieren kann, wäre es schön, wenn man unendlich viele Worte bei den verbalen Namen der POIs nutzen könnten.

Zur Zeit ist die Buchstabeneingabe begrenzt !

3 Likes

Finde die Idee sehr gut. Habe auch schon daran gedacht. Ebenso kann man ausführliche Beschreibungen bei Autobahnabschnitten, Notfallpunkten im Wald, etc. simulieren.

Man müsse sich aber generalisiert darauf einigen, ob Stationsnamen im Objektsyntax oder im Szenario hinterlegt werden sollen. Damit alle Szenarien im Rettungsdienst, Krankentransport als auch Feuerwehr (z.B. Altenheimbrand) etc. einheitlich gestaltet sind.

Die Idee der Objektsyntax finde ich hier gerade sehr gut, da so jede Einrichtung die korrekten eigenen Stationen betiteln kann, und ein sehr hoher Widererkennungswert und Realismus erreicht wird. Ich würde mir aber eine Administrationseinstellung wünschen, nur verbale Objektbezeichnungen zu nutzen, bezogen auf komplett alle Gespräche und Objekte.

Ich Fände es hier jedoch noch besser wenn man einen Extra Verbalen Namen für Krankentransporte bzw. für Krankenhauspersonal hat, weil der RTW nicht vorher sagt auf welche Station es geht und das Krankenhauspersonal die Abkürzungen, der Krankenhäuser oftmals nicht kennt.

@glommy

Ich habe gestern versucht, die Syntax “{RandomText:Wort 1|Wort 2|Wort 3}” in meinen verbalen POI Namen einzubinden. Leider ohne Erfolg. Funktioniertesbei dir?

VG

Ohne Probleme !

Schick mir mal ein Screenshot !

Da die Sim aber hin und wieder, gerade bei den Krankenhäusern den Namen und nicht den verbalen Namen simuliert, kann es sein das du bist jetzt nur den den normalen Namen angezeigt bekommen hast.

Beim POI Wald z.b. wird immer der verbale Name eingeblendet !

Dass nicht immer der verbale Name genutzt wird, weiß ich. Ich habe aber das Problem, sofern der verbale genutzt wird, dass mir die komplette Syntax ins Spiel eingespielt wird. Wenn ich nachher an das Spiel bzw am PC sein sollte, schicke ich gerne enen Screen.

Also so nach dem Motto:

normaler Name –> "Hallo, ich bin aus dem “Marienhospital”

verbaler Name –> "Hallo, ich bin aus dem “Marienhospital, Station {RandomText:1|2|3}”

VG

Hallo zusammen, @taito

ergänzend zu der unendlichen Länge möchte ich auch die Kombination mehrerer RandomTexte vorschlagen. Dies geht derzeit nicht. z.B.
“Altenheim XY, {RandomText:WB|Wohnbereich|Station} {RandomText:1|2|3}”

Aktuell kann nur ein RandomText im verbalen Namen verwendet werden.

1 Like