Wenn der Status von einem Rettungsmittel manuell verändert wird, wird es nicht durch die Simulation wieder überschrieben (Status 6 / Status 2)

Hallo zusammen,

laut Fehlerbehebung SIM Dispatcher 3.1.5 sollte eine Fehlerbehebung zum Punkt “Wenn der Status von einem Rettungsmittel manuell verändert wird, wird es nicht durch die Simulation wieder überschrieben (Status 6 / Status 2)” erfolgen.

Der Fehler ist in meiner Version 3.1.5 unter Windows 11 immer noch aktiv:

  • Nach regulärem Update fehlerhaft
  • Nach leeren des Caches AppData\Local\XENBIT fehlerhaft
  • Deinstallation von SIM Dispatcher und Neustart PC
  • Weiterhin fehlerhaft nach Neuinstallation von SIM Dispatcher

Performance wiederum läuft deutlich verbessert, ebenso kann ich nun die Einsatzliste nach Status sortieren. Die spricht ja dafür, dass irgendwie etwas vom Update bei mir angekommen sein muss :slightly_smiling_face:
Hab keine Idee, wie ich dieses Problem dann noch gelöst bekomme bzw. warum diese Änderung bei mir nicht übernommen wird.

**Habe mit eigener sowie fremder Leitstelle getestet. Ebenso als Server und Client. In allen Kombinationen wird weiterhin überschrieben.**Hier gehlt leider stark der Spielspaß verloren, da dies bisher als Future und Kernfunktion vieler Leitstellen genutzt wurde. Im moment stößt man echt schnell an massive Kapazitätsgrenzen und kommt dann nicht weiter voran.

VG Jan

5 Likes

Same

#Metoo

Ebenso

Selbes Problem

Für das Verlaufsprotokoll:

Nach Update auf heutiger Version und Start der Simulation, waren alle Ressourcen wieder gemäß Dienstplan berüksichtigt. Ebenso konnte ich auch wieder manuell Einsatzmittel in einen beliebigen Status versetzen (z.B. Freizeitkräfte in Status 2, etc.).

  • Augenscheinlich also alle Fehler zu der Problematik behoben.
  • Änderungen in der Administration vorgenommen
  • Neue Sitzung gestartet
  • Dienstzeiten werden weiterhin berücksichtigt
  • Manuell können jedoch erneut keine Kräfte in Dienst genommen werden

@taitowann ist hier mit einer Fehlerbehebung zu rechnen?

Der Fehler wirkt sich in meinen Augen oft global auf die Simulation aus. Kleinere Leitstellen sind nicht mehr zu händeln, wenn viel los ist und/oder größere Szenarien auflaufen, da “Fremdkräfte von Nachbarleitstellen”, Freizeitkräfte etc. nicht aktiviert werden können.

Dies schränkt das Spielgeschehen derzeit stark ein.

VG

2 Likes

Selbiges Problem seit dem letzten Update auch bei uns. Da die Leitstelle Duisburg stark davon abhängig ist, Fahrzeuge manuell in Status 6 zu setzen, da Doppelbesetzungen normal sind, ist ein realer Spielfluss leider unmöglich…

fixed hinzugefügt

From Fehler to Archiv