Jump to content
  • Einsatzende / fehlender Status / Fzg. rückt ein


    jastamm
    • Concerning countries: alle
      offen / erstellt nicht gesichtet
     Share

    Hallo zusammen,

    manchmal kommt es vor, dass ein Fahrzeug sich nach Beendigung des Einsatzes nicht korrekt freimeldet und wieder Richtung Standort fährt. Dies finde ich gut umgesetzt, da dies ja auch in Realität vorkommt. Hier sei erstmal egal, ob der FMS/SDS-Status nicht durchkam oder der Einsatz bewusst (z.B. bei RTW/KTW) im Status 8 gezogen wird....

    Schade finde ich jedoch, dass der Einsatz aus der Einsatzliste verschwindet. Aus dem Simulationsaspekt ist es richtig, die Simulation weiß der Einsatz ist abgearbeitet und wird entsprechend deklariert. Ich sehe dies als Logikfehler im Ablauf, ähnlich wie damals, als der Sprechwunsch bei mündlicher Ansprache von Einsatzmitteln als abgearbeitet gewertet wurde.

    Ein Leitstellensystem im realen Leben kann dies ja nicht erkennen. Sprich der Einsatz müsste solange als offen angezeigt werden, wie das Einsatzmittel noch in diesem gebunden ist, egal ob im Status 3,4,7 oder 8. Erst wenn die 1 oder 2 gedrückt wurde, dürfte der Einsatz als abgearbeitet gewertet werden.

    Sprich lange Rede kurzer Sinn, mein Wunsch:
    Der Einsatz müsste solange offen bleiben wie das Fahrzeug fröhlich durch die gegend fährt. Also z.B. solange, bis das Fahrzeug aus S8 in S2 wechselt. Oder aber ich bemerke es vorher und spreche es an, dann wenn es in S1 geht.

     

    VG

    • Gefällt mir 3
     Share


    User Feedback

    Recommended Comments

    There are no comments to display.



    Please sign in to comment

    You will be able to leave a comment after signing in



    Sign In Now

×
×
  • Create New...