Jump to content
  • DLK zur Trageunterstützung


    jastamm
    • Concerning countries: alle
      offen / erstellt nicht gesichtet
     Share

    Hallo zusammen,

    im Rahmen eines Rettungsdiensteinsatzes (#155 Sturz aus Höhe) wurde eine DLK zur Trageunterstützung nachgefordert. Die Inbetriebname, Rettung und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft hat komplett nur 7 Minuten gedauert. Da ich davon ausgehe dass es keine Szenarieneinstellung ist sondern eine generelle Grundeinstellung der Zeiten (Tragehilfe), habe ich dies als Fehler gemeldet.

    • Gefällt mir 1
     Share


    User Feedback

    Recommended Comments

    Dazu würde ich gerne noch hinzufügen, dass ich, wenn eine Tragehilfe mit DL gefordert wird, immer ein ELW, HLF und eine DL hinschicke (wie es in München auch in der Praxis Realität ist). Nun ist es oft so, dass bei einer expliziten DL Nachforderung der Patient plötzlich schon im Auto ist und der RTW per Funk das Ziel durchgibt, nur weil ELW und HLF schon Status 4 sind obwohl das eig geforderte Fhrzg (DL) noch Status 3...

    Link to comment
    Share on other sites



    Please sign in to comment

    You will be able to leave a comment after signing in



    Sign In Now

×
×
  • Create New...