Berücksichtigung AAO in Bezug auf RTW und Notärzte

Hallo,

ich habe ein kleines Anliegen. Beispiel: Ich habe bei meiner Leitstelle u.a. bei MANV Stichworten, aber auch bei Verkehrsunfällen mit klemmenden Personen in der Auswahl, wie viele RTW, KTW und Notärzte benötigt werden eine bestimmte Anzahl an Rettungsfahrzeugen hinterlegt. Darüber hinaus habe ich aber auch spezielle RTW und Notärzte über eine AAO hinterlegt. So sind bei MANV Lagen grds 2 RTW und 1 NA angewählt und dann in der AAO die ganzen Fahrzeuge die von der Bereitschaft dazu kommen sollen. Da sind natürlich auch RTW und Notärzte dabei. Jetzt mein Problem:

Ich würde mir wünschen, dass die Abfrage nach RTW, KTW und NA nur Fahrzeuge aus dem Regeldienst berücksichtigt und die Fahrzeuge die über die AAO hinzugefügt sind, extra berücksichtigt werden. Aktuell ist es so, dass durch das hinzufügen von RTW der Bereitschaften die Anforderung für RTW erledigt sind und keine RTW aus dem Regeldienst entsandt werden.

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich.

Ggf die Bereitschaftsfshrzeuge als Benutzerdefinierte AAO Kategorie anlegen?

ZB gleich nennen wie Stichwort “MANV 1”

Dann jeder Einheit die dabei sein soll das MANV 1 zuordnen. Angenommen es sind insgesamt 15 Fahrzeuge, 15x die Kategorie MANV 1 dem Stichwort zufügen.

Klappt dass so?

Ich habe den Fahrzeugen die dabei sein sollen die AAO “MANV X” hinzugefügt. Da sind bei mir bei “MANV 7” z.B. drei RTW, zwei KTW und noch ein NEF der Bereitschaften, sowie der LNA/ORGL hinterlegt. Dann habe ich in der Auswahl noch ausgewählt, dass zwei RTW und ein NEF fahren sollen. Diese sollen aber je nach Einsatzort von unterschiedlichen Wachen aus dem Regeldienst kommen. Das wird allerdings nicht berücksichtigt, weil die Anforderung zwei RTW und ein NEF schon durch die zusätzlich in der AAO hinterlegten Fahrzeuge bedient wird.

Schau mal in den Grundeinstellungen der Administration. Meine da gibt es eine Funktion dazu, dass dies berücksichtigt werden soll…