"Übergabesoftware" / Leitstellendashboard

Hallo zusammen,

ich würde mir als neues Tool- und somit auch neues Fenster eine Art “Übergabesoftware” / Leitstellendashboard wünschen. Dies muss nicht aufwendig gestaltet werden. Ich stelle mir vor, dass es ein eigenes Fenster ist, welches jeder Disponent bei Bedarf oder dauerhaft öffnen kann. Hier können Berichtseinträge mit Überschrift (dick) und Text erstellt werden. Gestempelt wird mit Datum, Uhrzeit und Disponentenkürzel.

Jeder Disponent hat die Möglichkeit, hier rein zu schauen. Z.b. Einträge für Defekte, Desinfektionen, Sonderfälle, etc., die den Tagesablauf derLeitstelle beeinflussen könnten.

VG Jan

7 Likes

Ergänzung: Ggf. kann man inkl. Variablen in der Administration Infos vorgeben, welche immer im System drin stehen. Der rest ist dann Schichtbezogen innerhalb der Sitzung.

Ich finde die Idee sehr gut.

1 Like

Am 29.7.2022 um 14:25 schrieb jastamm:

Ergänzung: Ggf. kann man inkl. Variablen in der Administration Infos vorgeben, welche immer im System drin stehen. Der rest ist dann Schichtbezogen innerhalb der Sitzung.

Hier könnte ich mir z.B. vorstellen, dass mittels Administration Standardangaben angegeben werden, welche immer drin stehen. Die Variablen müssen entsprechend möglich sein, damit man Abwechslung hat. Beim erstellen einer Sitzung werden die Variablen dann einmal zufällig geladen, und bleiben in der Maske im laufenden Spiel so bestehen. Z.B.:

Führungsdienste

  • A-Dienst: {RandomText:Mustermann|Musterfrau|Beispielmax|Müller}
    {RandomText:1-KDOW-1|2-KDOW-1|3-KDOW-1}
  • Leitender Notarzt: {RandomText:Schmidt|Müller|Klaus}
    {RandomText:1-KDOW-2|2-KDOW-2|3-KDOW-2}