Jump to content
  • Keine Nachforderung von weiteren Ausrüstungen, trotz Einstellung in den Phasen


    glommy
    • Concerning countries: alle
      Concerning control centers: alle Leitstellen in Prüfung nicht gesichtet
     Share

    Die eingestellten benötigten Ausrüstungen in den Phasen, werden NICHT nachgefordert 

    Beispiel Waldbrand (eigenes Szenario)

    Start Ausrüstung:  2 X Feuerlöschpumpe / Wassertank 1600l / Wassertank 2400l

    Benötigte Ausrüstung in Phase  : 4 X Wassertank 2400l 100% / 1 X Wassertank 2400l 50% / Kettensäge 100%

    Nach Vollständigem Eintreffen der Kräfte in der Startausrüstung wird, kommt danach die Lagemeldung der Phase 1, allerdings OHNE Nachforderung

    Es scheint so, als würden NUR die Ausrüstungsgegenstände für den Start berücksichtigt oder die Menge an MEHREREN Ausrüstungsgegenständen wird NICHT berücksichtigt !

     

     

                                     

     

     

     

    • Gefällt mir 1
     Share


    User Feedback

    Recommended Comments

    vor 3 Minuten schrieb glommy:

    Zur Info : nach Update auf Version 3.0.0.60 besteht dieses Problem weiterhin !

    Die Ausrüstung wird nur nachgefordert, wenn die Fahrzeuge vor Ort es nicht schon mitführen (kein Additionsprinzip). Das ist bekannt?

    Link to comment
    Share on other sites

    vor 13 Minuten schrieb taito:

    Die Ausrüstung wird nur nachgefordert, wenn die Fahrzeuge vor Ort es nicht schon mitführen (kein Additionsprinzip). Das ist bekannt?

    Wenn ich ein TLF mit 2400 l vor Ort habe und ich benötige aber noch 3 Fahrzeuge mit 2400 l, was mach ich dann ?

    Funktioniert ja auch bei Ausrüstungsstart. In dem Beispiel steht für Ausrüstung Start:

    Feuerlöschpumpe

    Feuerlöschpumpe

    Wassertank 1600L

    Wassertank 2400l

    Nachgefordert wurde, nach dem das FZG mit 1600l eingetroffen ist, ein Fzg mit 2400l

    Edited by glommy
    Link to comment
    Share on other sites

    vor 21 Minuten schrieb glommy:

    Wenn ich ein TLF mit 2400 l vor Ort habe und ich benötige aber noch 3 Fahrzeuge mit 2400 l, was mach ich dann ?

    Funktioniert ja auch bei Ausrüstungsstart. In dem Beispiel steht für Ausrüstung Start:

    Feuerlöschpumpe

    Feuerlöschpumpe

    Wassertank 1600L

    Wassertank 2400l

    Nachgefordert wurde, nach dem das FZG mit 1600l eingetroffen ist, ein Fzg mit 2400l

    Dann hinterlegst du als notwendig noch 3 mal 2400L. Sodass es mehrfach drin steht 

    Link to comment
    Share on other sites

    vor 3 Stunden schrieb Goddot:

    Wie ist es denn mit Anforderungen von RTW, NEF etc, bei einem Feuerwehreinsatz?n Genauso?

    Das macht die SIM selbstständig, meines Wissens nach. Je nach Patientenzustand

    • Gefällt mir 1
    Link to comment
    Share on other sites



    Please sign in to comment

    You will be able to leave a comment after signing in



    Sign In Now

×
×
  • Create New...