Jump to content

LZHebborn

Moderator
  • Content Count

    233
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    23

LZHebborn last won the day on February 27

LZHebborn had the most liked content!

Community Reputation

151 Excellent

5 Followers

About LZHebborn

  • Birthday 01/23/1999

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Servus, Am 11.2. steht das jährliche Twittergewitter der Berufsfeuerwehren an. Für alle Leitstellenentwickler unter euch die die Leitstelle einer Berufsfeuerwehr pflegen bietet sich damit die Möglichkeit mal die Einsatzzahlen an einem Tag zu verfolgen. Zusammen mit den Jahresberichten die man oft auch online findet kann man so sehr gut ermitteln wie denn die realen Einsatzzahlen pro Tag so aussehen und wie die so über den Tag verteilt auftreten. Damit schafft ihr es eure Leitstelle noch realistischer zu gestalten. Das war mein Geheimtipp für euch 😄
  2. Wie ich schon unter diversen Posts bereits geschrieben habe: SimDispatcher hat spätestens mit dem Release eine so komplexe Programmierstruktur auch mit verschiedenen Servern und Datenbanken, dass auch kleine Änderungen zu großen Komplikationen führen können. @MN0401 könnte euch also im Namen der Entwickler ein festes Datum für das Update mitteilen, im schlimmsten Fall gibt es aber Bugs und der Termin wird mehrmals nach hinten verschoben, was zu Unruhe und Ungeduld in der Community führt. Im besten fall ist das Update 2 Wochen früher fertig weil es keine Bugs gab und dann wartet man noch 2 woch
  3. @RTW2110 hab den auf nem anderen rechner. kann dir den hier per PN schicken wenn ich den anderen Rechner hochgefahren habe. heute abend oder morgen oder so
  4. @RTW2110 glaube der POI collecter nutzt dir nicht mehr viel, weil die Reihenfolge der Attribute im Massenimport verändert wurde 😕
  5. @Sepp234 danke für den Hinweis. Der Fehler ist bereits an die Entwickler gemeldet und sollte aller Vorraussicht nach im nächsten Update behoben werden. Das nächste Update wird gerade unter Hochdruck fertig gestellt, ein genaues Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest, aber sei dir sicher SimDispatcher ist nicht tot 🙂 Liebe Grüße, LZ Hebborn
  6. Lieber @RTW2110, Schade, dass du hier ein so schlechtes Bild vom Forenteam hast. Alle im Team, allen voran @MN0401 als Community Manager sind stets darum bemüht hier schnell und qaulifiziert Hilfestellungen zu leisten. Dazu gehört aber auch, dass wir alle das hier ehrenamtlich machen. Wir haben alle einen Job nebenbei und auch privat viel zu tun, sodass wir nicht 24/7 hier im Forum aktiv sein können um unmittelbar minutenschnell zu reagieren. Meines Wissens nach ist auch keiner von uns im Team Informatiker, sodass wir bei technischen Störungen auch nur mit unseren eigenen Erfahrungen bera
  7. @marcelnuesse also die aktuelle Prognose die es so gibt, ist Q1/21 also erstes Quartal. Aber das kann sich immer ändern. Wenn jetzt durch eine Implementierung auf einmal irgendein komischer Bug auftritt der aufwendig behoben werden muss, dann kommt das Update etwas später. Daumen drücken, hoffen dass es im Februar kommt und wenn was schief läuft dann halt später. Eine genauere Angabe wirst du nicht kriegen können, weil es eben ein sehr komplexes Programm ist.
  8. Die Feuerwehr Bergisch Gladbach hat Ende letzten Jahres 8 neue HLF20 geliefert bekommen. Diese werden zur Zeit final mit Material bestückt und dann an die beiden hauptamtlichen Wachen und alle 6 Ehrenamtliche Einheiten ausgeliefert. Der Zeitplan sieht vor, dass dies in den nächsten Wochen und Monaten Stückweise geschieht, nachdem die Fahrzeuge einer Fahrzeugweihe unterzogen wurden. Die HLF sind in 2 Typen unterteilt, das Hauptamt bekommt je ein HLF mit etwas mehr Ausstattung oder etwas besserer Ausstattung (Tegernseepume statt Chiemseepumpe, etc.) Alle anderen 6 HLF sind baugleich. Insgesamt s
  9. Die Idee mit den Abrollbehältern ist bereits an die Entwickler weiter gegeben worden. Auch Anhänger sind in vielen Teilen Deutschlands fester Bestandteil sowohl von Feuerwehr als auch von anderen Hiorgs und diese Idee wird daher selbstverständlich auch an die Entwickler weitergegeben. Bitte hab Verständnis dafür, dass zur Zeit der Fokus der Entwickler vermehrt auf Bugfixes und Leistungsverbesserung liegt. Nach und nach werden dann, nach einer internen Priorisierungs und Machbarkeitsliste, weitere Features eingebaut. Ein neues Update ist auch schon in Arbeit und für die nächste Zeit vorgesehen.
  10. Hallo @knobi, ich gehe davon aus, dass du mit der finanziellen Unterstützung das Modell des Season Pass meinst? Das war eine freiwillige Leistung um die Entwickler in der Beta Zeit zu unterstützen. Nach Release im Sommer letzten Jahres musste jeder das Spiel im Microsoft Store kaufen. Eine Verlängerung des Season Pass bleibt dafür aus und laut Angaben der Entwickler wird auch auf absehbare Zeit keine Finanzierung nach diesem Modell mehr kommen. Im Forum müsstest du aber noch einige Artikel dazu finden, unter anderem unter dem Reiter "Neuigkeiten". Das ist so nach Release mehrfach kom
  11. @Kev472 Hab den Entwicklern diesen Forenthreadlink mitgegeben, fühl dich frei hier weitere Entwicklungen des Fehlers zu posten
  12. Ist das bei allen Einsätzen so oder nur zufällig auffallend? Wird auf jeden fall an die Entwickler weitergeleitet
  13. @StarkChris112 es ist immer möglich, dass Leitstellen durch ihre Admins auf nicht öffentlich gestellt werden, wenn daran gearbeitet wird. Am besten schaust du unter "Leitstellen" hier im Forum ob du sie noch findest. Ansonsten kannst du gerne einen Foren Thread eröffnen, allerdings nicht unter "Technischer Support", da es sich hierbei ja nicht um einen Fehler des Spiels handelt. Ich hab den Beitrag mal für dich verschoben. Ich hoffe der Entwickler der Leitstelle liest das hier und kann dir nähere Infos geben. Ich drücke die Daumen. 🙂 LG LZHebborn
  14. @Lichtlein, J also bei mir tritt das Problem nicht auf. Folgende Dinge mal checken: Aktuelle Version heruntergeladen? Testversion oder Spiel gekauft? Eingeloggt bei Microsoft Konto?
  15. Das Problem ist gestern bereits einmal aufgetreten und behoben worden. Ich leite das mal ans Entwicklerteam weiter. Wenn du Internetzugang hast scheint es am Server der Sim liegen.
×
×
  • Create New...