Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 08/20/2021 in all areas

  1. Und gibt es schon neue Infos? ūüôā Beste Gr√ľ√üe!
    7 points
  2. Hallo zusammen, ich w√ľrde mich √ľber eine Art Tool (neue Funktion des Spiels) in der Administration freuen, was "arbeitst√§gliche Aufgaben" regelt. Es k√∂nnen beliebig viele Ereignisse angelegt werden, welche sich InGame auf unterschiedlichste Weise und je nach Wochentag/Uhrzeit auswirken. Dabei soll dass ganze relativ frei durch den Administrator der Leitstelle gestaltet werden k√∂nnen und sich auf Einsatzmittel oder Anrufe auswirken. Ich habe versucht, dass ganze einmal grafisch darzustellen, weil dies ggf. besser deutlich macht, um was es mir geht: https://ibb.co/TBWPC8w Hintergrund: Die Verlegung von Fahrzeugen zu verschiedenen Wachen, wiederkehrende Tankfahrten, Stadtfahrten, Versorgungs-/Besorgungsfahrten, regelm√§√üige Anrufe bestimmter F√ľhrungsdienste, und und und k√∂nnen beliebig durch den Administrator der einzelnen Leitstelle erstellt, angepasst und auf die Bed√ľrfnisse des Leitstellenbereiches abgestimmt werden. Es wird eine sehr viel√§ltige und dynamische M√∂glichkeit geboten, ortsspezifische Inhalte umzusetzen. Somit kann auch jeder Leitstellenbereich Inhalte bieten, welche es anderswo nicht gibt.
    4 points
  3. Hallo @taito, sch√∂n, dass es endlich einen Fahrplan gibt, hoffentlich kann der auch so eingehalten werden. Alle Neuerungen versprechen nat√ľrlich viel und machen sehr neugierig! Ist es denn m√∂glich noch eine wichtige √Ąnderung einzubauen: Mir fehlt in deiner Auff√ľhrung die Nachbarleitstellen. Gerade f√ľr meine Leitstelle ist es extremst wichtig auch auf Fahrzeuge der Anderen Kreise zuzugreifen, gerade bei MANV oder auch schon f√ľr eine zus√§tzliche Drehleiter. K√∂nnt ihr das noch bitte mit in die Planung einbauen? Ich freue mich auf deine R√ľckmeldung! Liebe Gr√ľ√üe Sebastian
    3 points
  4. Wir werden voraussichtlich in wenigen Tagen Einblicke und weitere Infos ver√∂ffentlichen. Aktuellster Sachstand (nach heutiger R√ľcksprache mit dem Entwicklerteam) ist, dass die Entwicklung soweit gut l√§uft, mit voller Manpower daran gearbeitet wird und wir dann wie oben erw√§hnt erstmal neue Infos bzw. Einblicke (vermutlich auch den ein oder anderen Screenshot) online stellen k√∂nnen. Mein pers√∂nlicher Eindruck ist, dass sich die Wartezeit f√ľr die neue Version lohnen wird, auch wenn das alles nicht von heute auf Morgen ging bzw. geht. ūüôā
    3 points
  5. Das w√§re auch in meinem Sinne, aber dann bitte so das die Einsatzmittel auch mal nicht verf√ľgbar w√§ren, also eine Art Zufallsgenerator....ist ja im Reallife auch so das Fremdfahrzeuge nicht immer verf√ľgbar sind. Ansonsten gef√§llt mir was ich lese und auch die Screenshots lassen hoffen das die Simulation letztendlich doch noch was wird.
    2 points
  6. Wie steht es denn um das Update welches vor knapp 4 Wochen angek√ľndigt wurde? ūüôāūüėČ
    2 points
  7. Finde die Idee gar nicht mal so schlecht, definitiv eine sch√∂ne f√ľr sp√§ter, wenn es erstmal St√∂rungsfrei l√§uft. Sowas sogar noch zufallsbasiert w√§re ebenfalls genial, z.B. Objektbegehungen durch F√ľhrungskr√§fte oder so, die dann beliebig in den Vormittagsstunden stattfinden oder √§hnliche Sachen. Vielleicht auch sowas wie sogenannte A-Schl√ľsselk√§sten die ge√∂ffnet werden (durch z.B. Zugf√ľhrer) - BMA/Alarmanlagen l√∂sen dann aus, haben dann aber keine Alarmierung von Kr√§ften zur Folge. Gibt es das √ľberhaupt woanders in dem Ausma√ü? Vielleicht, wo dann auch der 31.12. angesprochen ist, dass dann um z.B. zus√§tzliche Fahrzeuge zur Verf√ľgung stehen, die es sonst nicht gibt. Also auf die der Disponent nur an dem bestimmten Tag Zugriff hat und dann z.B. die auch erst auf der Status√ľbersicht auftauchen. Ok, das hatte jetzt nichts mit den allt√§glichen Aufgaben zu tun, aber die Idee kam trotzdem...
    1 point
  8. Das soll jetzt echt nicht böse oder gemein klingen, aber lies dir das doch einfach komplett durch, was @taito geschrieben hat, da steht alles drin, was man wissen muss.
    1 point
  9. Patch 3 ist ja auch noch nicht erschienen...
    1 point
  10. genau die Frage stellt sich mir auch. Wie verhalten sich selbst generierte Eins√§tze? Sind die an die eigene Leitstelle gebunden oder sind die an den Szenario-Ersteller gebunden? Verstehe ich auch richtig, dass jetzt der Einsatzort nach M√∂glichkeit nicht nur mittig auf einer Stra√üe platziert wird, sondern nach M√∂glichkeit auch direkt an der angegebenen Hausnummer? Als Abstufung, falls Aufl√∂sung der Hausnummer nicht m√∂glich ist, dann wieder mittig der Stra√üe und falls das scheitert, dann einfach im passenden Ortsteil mittig? Interessanter L√∂sungsansatz, besser als wenn der Einsatz im Nirwana verschwindet. Wird sich aber zeigen m√ľssen, wie gut das funktioniert, wenn von 100 Eins√§tzen, 10 nur im Ortsteil, aber nicht in der Stra√üe angezeigt werden, dann wird es √§rgerlich. Wenn dass aber nur einer oder seltener ist, dann mag ich das akzeptieren. Eins√§tze mittig in der Stra√üe zu lokalisieren, ist wohl der beste Kompromiss, wenn die Hausnummer erfolglos bleibt. Im Gro√üen und Ganzen bin ich sehr gespannt, wie es wird. Scheint ja aber noch ein Weilchen zu dauern, ehe wir testen k√∂nnen. Freut mich, dass da mal wieder was kommt.
    1 point
  11. Freue mich dass man neues h√∂rt und es weiter gehen zu scheint. Gerade der Einsatzgenerator bringt denke ich neue Abwechslung. Funktionen und Fehlerbehebung selbstverst√§ndlich im Nachgang und mit der Zeit auch. @taito Wenn ich es richtig verstehe kann ich Szenarien anlegen ohne Freigabe, und diese dann nur f√ľr mich spielen... Wie sieht es hier als Administrator aus und der Einladung von Freunden in meine Sitzung? K√∂nnen diese dann meine Eins√§tze spielen bzw werden diese dann als Anruf generiert? Vg
    1 point
  12. Ich w√ľrde das auch sehr bevorzugen mit der Nachbarleitstelle, grade weil es bei meiner Leitstelle nur sehr wenig Rettungsdienstfahrzeuge gibt und es zum Tagesgesch√§ft geh√∂rt das in der Stadt mehrmals T√§glich Kr√§fte von Extern kommen.
    1 point
  13. Hallo zusammen, habe heute mal wieder begonnen SimDispatcher zu spielen. Das Spiel läuft auf zwei Monitoren, auf dem einen die Einsatzannahme, auf dem anderen die Einsatzverwaltung. Während meiner Sitzung ist es jetzt ca. 8-10 mal dazugekommen, das sich im Laufe der Sitzung keine neuen Einsätze mehr erstellen lassen, d.h. das Fenster zum Anlegen geht nicht auf, die Einsätze tauchen aber nicht bearbeitet in der Liste auf. Schließt man das Fenster und möchte es wieder öffnen, verschwindet das gewählte Fenster zwar aus der Auswahl, öffnet sich jedoch nicht. Schließlich hilft nur ein Neustart des Spieles, hinterher funktioniert es wieder ein paar Minuten und der Spaß geht wieder von vorne los. Anbei das Log vom Game.. client-20210819- Log SD.txt
    1 point
  14. Wo kann man sich den dann runterladen, oder geht das automatisch ? Habe das Spiel neu!
    0 points
  15. Bei mir sieht das völlig anders aus o0
    0 points
  16. Danke f√ľr die Info. Was denkt Ihr wann ungef√§hr der Patch drau√üen sein wird ? LG
    0 points
  17. Hallo, richtige Besserung wird es hier vermutlich erst mit der neuen Version geben, die dann unabh√§ngig vom Microsoft Store zur Verf√ľgung gestellt wird. In der jetzigen Programmierstruktur sind wir ziemlich eingeschr√§nkt und die Version hat in der Tat ihre Performance-Probleme.
    0 points
  18. Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal eben ein kleines Feedback geben, die Performanz ist deutlich besser geworden. Was mir jetzt in den letzten zwei Spieltagen aufgefallen ist, dass es immer noch das Problem gibt wenn es ein Wohnungsbrand gibt wo Personen verletzt worden sind und ins Krankenhaus gebracht werden das sich die Feuerwehrfahrzeuge wieder in dem Einsatz aufh√§ngen. Viele Gr√ľ√üe
    0 points
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Create New...