Jump to content

[Administration] Implementierung eigener Straßenverzeichnisse

jastamm
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne etwas Tranzparenz in Punkto aktuell implementiertes Straßenverzeichnis seitens der Entwickler wünschen (@taito) , um die Vorgänge genauer verstehen zu können. Dies würde sicherlich auch diverse und verschiedenste Fehlermeldungen reduzieren:

• Wenn die GIS.Ansicht gewechselt wird (OSM, Bing, etc.), werden dann die Koordinaten/Routen anhand des im Spiel aktivierten Kartenmaterials gesucht - oder ist unabhängig vom Kartenmaterial im Hintergrund immer die selbe Abfrage und das selbe Routing aktiv?

• Handelt es sich um eine SIM-Dispatcher Datenbank, auf die ihr Einfluss nehmen bzw. Änderungen vornehmen könnt, oder werden die Adressdaten/Straßen online abgefragt?

Ich hätte folgenden Vorschlag: Ist es möglich, wenn man die vorhandene Adressdatenbank nicht nutzen möchte, über die Administration künftig eigene Einsatzgebiete und Straßen erstellen zu können? Sicherlich ist dies nicht für Jedermann eine Sache, doch einige haben sicherlich Altbestände aus anderen Simulationen auf der Festplatte liegen und/oder bekommen Daten zur Verfügung gestellt. Im Falle meiner Stadt können die Adressdaten sogar als CSV kostenfrei abgefragt werden. Dies ist sicherlich in mehreren Gemeinden möglich, und bietet präzise und genaue Angaben. Folgendes CSV-Format kommt dabei zu Stande:

Bundesland | Kreis | Gemeinde | PLZ | Straße | Hausnummer | Stadtteil | LAT | LON

Neben der Angabe einzelner Straßen inkl. der Stadtteile hat man in diesem Fall sogar die Möglichkeit, die Genauigkeit einzelner Hausnummern im korrekten Stadtteil zu hinterlegen. So würde die Simulation nur noch statisch die Daten abgreifen (Straße ohne HsNr. mit korrekten Koordinaten, Straße mit HsNr. im korrekten Stadtteil mit korrekter Koordinaten) und auf der Karte darstellen. Es wird verhindert, dass in fremden Gebiet ein Einsatz generiert wird.

Sollte die Variante mittels Administration nicht umsetzbar sein, gibt es die Möglichkeit, wenn einzelne Modder so präzise Daten vorliegen haben, diese zentral in eurer Datenbank zu ersetzen und mit diesen Daten zu arbeiten?

Für die Simulation wäre dies glaub ich ein Traum von Realismus und keinerlei Fehler von Koordinaten mehr, Beispiel-Datensatz:

VG

Edited by jastamm

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...