Jump to content
Bitte verwendet zukünftig für Diskussionen rund um die Leitstellen und neue Leitstellen das neue Leitstellenverzeichnis. Dieses Forum ist ein Ausläufer und wird demnächst deaktiviert. Geschlossene Threads haben einen Nachfolger im neuen Verzeichnis!

Kommunale Regionalleitstelle Osnabrück (ID: 880)

Recommended Posts

• 6 months later...

Die Kommunale Regionalleitstelle Osnabrück kAöR von JanBielefeld und NikoThien.

Der Landkreis Osnabrück ist der drittgrößte in Niedersachsen. diese Leitstelle beeinhaltet die Kreisfreie Stadt Osnabrück und den Landkreis Osnabrück. Insgesamt werden durch die Leitstelle Osnabrück 9 bodengebundene Notarztmittel, 25 Rettungswagen und 18 Krankentransportwagen disponiert, sowie eine Berufsfeuerwehr, 98 Freiwillige Feuerwehren und 7 Werkfeuerwehren. Ebenso werden in Großschadenslagen 2 Feuerwehr Bereitschaften (Nord & Süd), diverse Fachzüge der Feuerwehr, 5 MANV-T (Schnelleinsatzgruppe Transport) Einheiten, 3 MANV-PA (Schnelleinsatzgruppe Betreuung) Gruppen, sowie 4 THW Ortsverbände mit 5 Technischen Zügen und diversen Fachgruppen alamiert. Über Nachbarleitstellen können diverse RTHs und ITH´s alamiert werden, die meist alamierten sind der Christoph Westfalen (stationiert am Flughafen Münster/Osnabrück), Christoph Europa 2 (stationiert in Rheine) und Christoph 13 (stationiert in Bielefeld), seltener kommt der AHS (Ambulanzhubschrauber) aus Damme zum Einsatz. Im Landkreis besetzt das DRK die meisten Rettungswachen (bis auf die Rettungswache Bramsche(Malteser)), in der Stadt Osnabrück findet sich der Malteser Hilfsdienst, die Johanniter Unfall Hilfe, sowie der Arbeiter Samariter Bund, welcher auch mit den Krankentransportwagen in den Landkreis fährt. Ebenso ist die Berufsfeuerwehr mit in den Rettungsdienst der Stadt Osnabrück eingebunden. Bekannt wurde die Leistelle Osnabrück unteranderen durch die Sendung "Die Notrufzentrale" auf VOX. Doch nun schaut selber was die Leistelle für Euch zu bieten hat.

Mit freundlichen Grüßen Jan und Maurice.

Quelle: Leistelle Osnabrück

• 3 weeks later...

Aufgrund der aktuellen Leistungsprobleme stürzt die Leitstelle recht schnell ab bzw. friert ein. Bitte beachtet den Beitrag von Taito. Wir informieren wenn es wieder spielbar ist. Wir haben aber vor den Leistungsproblemen neue POI´s und Bugfixes erledigt. Ergebnis posten wir später

Mfg

Jan und Maurice

Edited by Jan_Bielefeld
  • 3 weeks later...
Am 10.5.2020 um 22:02 schrieb Jan_Bielefeld:

Aufgrund der aktuellen Leistungsprobleme stürzt die Leitstelle recht schnell ab bzw. friert ein. Bitte beachtet den Beitrag von Taito. Wir informieren wenn es wieder spielbar ist. Wir haben aber vor den Leistungsproblemen neue POI´s und Bugfixes erledigt. Ergebnis posten wir später

Mfg

Jan und Maurice

POIs sind nun bei fast 100%, fehlt nur noch der KAT Schutz. Dort sind wir aber dran gewisse Infos zu bekommen.

Hey, schöne Leitstelle. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die MZF der Stadtfeuerwehren / FTZ bei RD-Einsätzen vorgeschlagen werden. Vermutl. weil die Bezeichnung MZF in der Sim nur für RD-MZF gedacht ist. Da wäre es vielleicht gut die in MTW / ELW zu ändern.

vor 7 Minuten schrieb Ressa21:

Hey, schöne Leitstelle. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die MZF der Stadtfeuerwehren / FTZ bei RD-Einsätzen vorgeschlagen werden. Vermutl. weil die Bezeichnung MZF in der Sim nur für RD-MZF gedacht ist. Da wäre es vielleicht gut die in MTW / ELW zu ändern.

Oh dachte FW. Wird geändert. Ist geändert. Danke 😄

Edited by Jan_Bielefeld
  • Gefällt mir 1
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

Ich habe über die LST Osnabrück folgendes Problem:

Über meinem Laptop sind nicht alle Funkrufgruppen vorhanden, wodurch ich die Sprechwünsche nicht bearbeiten kann.

Über einen PC werden diese mir aber angezeigt.

Hat jemand dafür eine Lösung ?

LG Sprakiker

Edited by Sprakiker
  • 1 month later...
Am 6.7.2020 um 15:54 schrieb Sprakiker:

Hallo zusammen,

Ich habe über die LST Osnabrück folgendes Problem:

Über meinem Laptop sind nicht alle Funkrufgruppen vorhanden, wodurch ich die Sprechwünsche nicht bearbeiten kann.

Über einen PC werden diese mir aber angezeigt.

Hat jemand dafür eine Lösung ?

LG Sprakiker

Hast du ggf. Einen Screenshot für mich?

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...