Jump to content

Statusgruppen und Statusstab

Nietschko
 Share

Recommended Posts

Hi,

dort musst du zuweisen unter welcher Kategorie dein Fahrzeug in der Leitstelle unter Status√ľbersicht auftauchen soll.

Bei mir Beispielsweise taucht ein RTW der Rettungswache 86 unter der Gruppe Rettungsdienst und in Tab Rettungswache 86 auf.

D.h.: In der Status√ľberischt w√§hle ich Rettungsdienst aus und sehe dort diesen RTW, der unter Rettungswache 86 steht und ich in somit am leichtesten der Wache zuordnen kann.

Leitstellenkategorie: Rettungsdienst

Leitstellentab: Rettungswache 86

Anderes Beispiel:

Leitstellenkategorie: Rettungsdienst

Leitstellentab: Rettungswache 10

Anderes Beispiel:

Leitstellenkategorie: Feuerwehr

Leitstellentab: Feuerwache 1

Also den Tab kannst du wählen musst du aber nicht und er sollte halt bei allen Fahrzeugen gleich sein, die zusammen stehen sollen.

Die Kategorie musst du mindestens eine erstellen und bei jedem ausw√§hlen, da diese sonst nicht in der Status√ľbersicht angezeigt werden.

Achso die Kategorien kannst du in einem anderen Einstelleungspubkt erstellen und musst sie danach den Fahrzeugen zuordnen in den Fahrzeuge Einstellungen.

An besten mal durchprobieren und in der LST angucken, dann sollte es klar werden.

Gr√ľ√üe

Louis

• Gef√§llt mir 1

• 2 months later...

Ich muss dazu nochmal ne Frage stellen..

Ich habe die Fahrzeuge per Statustab jeweils Zugeordnet.

Auf RD, KT und FW.

Allerdings erscheinen sie in der √úbersicht dann als nicht zugeordnet...

Hallo ZimmStef2352,

du musst bei den Fahrzeugen in der Leitstellenbearbeitung im Feld "Gruppierung nach", welches sich unter dem Statustab befindet, einen Text eintragen, nach dem diese dann sortiert werden.

Beispiel:

• Du hast eine Wache mit folgenden 3 Fahrzeugen: 1/83-1, 1/83-2 und 1/83-3
  • Du m√∂chtest, dass alle drei Fahrzeuge im Statustab unter der Gruppe "Wache 1" zusammengefasst werden:

Dann tr√§gst du in jedem der drei Fahrzeuge bei "Gruppierung nach" den Text "Wache 1" ein. Das Ergebnis sollte dann das von dir gew√ľnschte sein, bzw folgenderma√üen dann aussehen:

+++Wache 1+++

• 1/83-1
  • 1/83-2
  • 1/83-3

+++(nicht zugeordnet)+++

• Deine restlichen Fahrzeuge

LG

Edited by mtz93

• 1 month later...

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now