KOST-Leitstelle

Servus Leute,

ich überlege seit ein paar Tagen die KOST-Leitstelle nachzubauen.

Somit hätte man alle RTH, ITH und ITW in einer Leitstelle.

Diese Leitstelle könnte sich dann Jeder als Nachbarleitstelle eintragen.

Bevor ich jetzt damit anfange, würde ich gerne wissen wie das Interesse an einer solchen Leitstelle ist und ob mir Jemand helfen möchte.

Beste Grüße

Karsten

Das wäre super! Würde ich befürworten…

Eine gute Idee, die Frage ist nur in welcher Umgebung es liegt.

vor 3 minutes, Black_Grizzly schrieb:

Eine gute Idee, die Frage ist nur in welcher Umgebung es liegt.

Die KOST Leitstelle führt alle ITW und RTH im gesamten Bundesgebiet.

Daher für alle Leitstellen interessant.

vor 18 minutes, Angina_Pectoris1 schrieb:

Die KOST Leitstelle führt alle ITW und RTH im gesamten Bundesgebiet.

Daher für alle Leitstellen interessant.

Würdest du dann verschiedene Spots für die RM erstellen? Die im Gesamten Bundesland verteilt sind verstehe ich das so richtig?
Weil gut finde ich deine Idee, konnte mir jetzt nur nicht genau vorstellen wie das gemeint ist ?

Naja ich würde die verschiedenen RM schon den richtigen Rettungswachen zuordenen.

Es können ja so viele Leute mithelfen wie wollen und wenn wir nicht weiter wissen, dann lassen wir nötigenfalls halt mal nen Kreis aus.

Ja Warum nicht, weitere RM die man zu Verfügung hat.

Leitstelle ist offen, ihr könnt euch gerne melden um einzutragen

Ähnlich in Bayern bei uns gibt es die KITH München “Koordination für Intensivtransporthubschrauber”

Die KOST macht lediglich die Koordination von ITW / ITH Transporten im Land NIEDERSACHSEN - Jedes Bundesland hat seine eigene Koordinierungsstelle für sowas ( RLP z.B. den BANI in Mainz oder im Saarland geht das komplett über die ILS)… also höchstens für die angrenzenden Bundesländer interessant… selbst dort kann man über die KOST nicht einfach den ITW / ITH anfordern, denn die Kassen müssen dem zustimmen (Föderalismus lässt grüßen)

3 Likes

Der in Emmerthal (Landkreis Hameln-Pyrmont) stationierte Rotkreut Hameln 16/87-1 kann in der Zeit Montag-Sonntag 07:00-19:00 auch gern als ITW gepflegt werden. Originalzeit und Originalrufname.

Servus @DanielKHM,

ich habe die Dienstzeiten direkt mal geändert, danke für den Hinweis.

Beste Grüße

Karsten

1 Like

On 20.5.2019 at 23:06, HE112 schrieb:

Ähnlich in Bayern bei uns gibt es die KITH München “Koordination für Intensivtransporthubschrauber”

Ich wage mich mal an die KITH München. Dürfte für Bayern interesant sein ?

1 Like

On 20.5.2019 at 23:06, HE112 schrieb:

Ähnlich in Bayern bei uns gibt es die KITH München “Koordination für Intensivtransporthubschrauber”

Ich wage mich mal an die KITH München. Dürfte für Bayern interesant sein ?

2 Likes

Leitstelle ist offen, ihr könnt euch gerne melden um einzutragen

Ich würde dir gerne helfen.

Hey Max,

ich hab bereits alles eingetragen, wenn du magst kann ich dich aber als Admin freigeben und du schaust mal drüber?

Grüße Karsten

Hey Max,

ich hab bereits alles eingetragen, wenn du magst kann ich dich aber als Admin freigeben und du schaust mal drüber?

Grüße Karsten

Hey Karsten,

ja das kann ich gerne machen.