SIMDispatcher nicht spielbar

@taito

Erstmal vielen Dank für alles, was mit 3.1.0 bis 3.1.2 kam. Endlich ein dunkles Design, moderne Aufmachung, gute Anpassbarkeit.

Leider macht SIMDispatcher bei mir - und wahrscheinlich bei vielen anderen - momentan arg Probleme.

Ewige Ladezeit beim eröffnen einer Sitzung, kurz nach Beitreten direkt…
grafik.png.6ff5b142c96320d41818d9e7cc2435fc.png

Die Sitzung lässt sich aus “PAUSIERT” nicht starten, minütlich springt aber die Uhr weiter - sonst passiert nichts…

SIMDispatcher also nicht spielbar!

6 Likes

geht mir genauso.

Schön, dass man dran arbeitet und Updates oder Patchs bringt. (Vor allem weil auf Ideen und Anmerkungen eingegangen wird.)

Meiner Meinung nach sollte eine grundsätzliche Spielbarkeit trotz Updates weiterhin gegeben sein. Ähnliche Probleme mit der Spielbarkeit gab es ja schon einmal nach einem größeren Update.

2 Likes

Servus,

ich habe genau das gleiche Problem und ich kann zusätzlich WENN mal ein Anruf reinkommt ihn nicht annehmen.

Es ist echt frustrierend vorallem weil das Spiel so richtig Spaß gemacht hat

Hatte die selben Probleme aber jetzt läuft scheinbar wieder alles.

1 Like

Danke für alle Rückmeldungen zu diesem Problem. Ich habe es ebenfalls getestet und bestätigen können.
Das Problem habe ich intern bereits weitergegeben.

Laut @ILS_Tadeus scheint es wohl wieder zu funktionieren, Testet es einfach nochmal aus.

Leider kann ich grad nicht testen, da ich nicht zuhause bin.

Bei mir funktioniert’s jetzt auch wieder!

1 Like

Habe das selbe Problem.

Spiel bleibt Pausiert, sehe kein Button wo ich ie Zeit Starten, Vorspulen oder Pausieren kann

vor 4 Minuten schrieb Eckert:

Habe das selbe Problem.

Spiel bleibt Pausiert, sehe kein Button wo ich ie Zeit Starten, Vorspulen oder Pausieren kann

In dem Fenster wo auch die Uhrzeit ist, oben links ist der Pause Button.

Welche Version ist bei dir installiert?

Momentan kommt es zu Verbindungsausfällen, es kommen auch keine Einsätze mehr an.

1 Like

vor 53 Minuten schrieb Mankie:

Momentan kommt es zu Verbindungsausfällen, es kommen auch keine Einsätze mehr an.

Wenn nach einem Verbindungsabbruch keine Einsätze oder Sprechwünsche mehr rein kommen einmal SimDispatcher komplett neustarten, die Sitzung sollte eigentlich offen bleiben. Danach wieder joinen, dann gehts wieder.

1 Like

vor 19 Minuten schrieb Erik:

Wenn nach einem Verbindungsabbruch keine Einsätze oder Sprechwünsche mehr rein kommen einmal SimDispatcher komplett neustarten, die Sitzung sollte eigentlich offen bleiben. Danach wieder joinen, dann gehts wieder.

Habe ich gerade mal ausprobiert, dass Verbindungsproblem (Verbindung wird wiederhergstellt) bleibt aber weiterhin bestehen.

vor 3 Minuten schrieb Mankie:

Habe ich gerade mal ausprobiert, dass Verbindungsproblem (Verbindung wird wiederhergstellt) bleibt aber weiterhin bestehen.

Korrekt, aber immerhin erscheinen dann in deiner Sitzung wieder Einsätze und Sprechwünsche.

Das müsste ich bei mir alle 5min machen… Der Fehler kommt immer wieder

4 Likes

Aktuell wieder extreme Performanceprobleme bei mir. Zwar keine Verbindungsprobleme aber die Performance ist extrem schlimm.

2 Likes

Dito, ebenfalls mit 2 ELS Plätzen belegte Session lag total …

1 Like

Scheint aber noch nicht lange zu sein. Am Anfang funktionierte alles.

1 Like

Sitzung nun abgebrochen, keine Einsatz generierung mehr

1 Like

vor 2 Stunden schrieb BuuBuu:

Sitzung nun abgebrochen, keine Einsatz generierung mehr

Bei mir lief es. Testweise mehrere Leitstellen ausprobiert…

1 Like

Bei mir gerade wieder extreme Probleme mit der Performance…

2 Likes

@taito@AnginaPectoris1

Erstellen einer Sitzung dauert ewig, ebenso der Versuch, dieser Sitzung dann beizutreten. Lässt man dann mit Play die Uhr laufen, dauert es kaum eine Minute, bis der Verbindungsabbruch kommt.

Während des Wartens auf Wiederherstellen der Verbindung läuft die Uhrzeit im Sim weiter. Nach dem Wiederherstellen der Verbindung geht gar nichts mehr. Keine Anrufe, keine Beschleunigung der Sim-Zeit, kein DND.
Alles geschlossen, SIMDispatcher neu gestartet und versucht, der Sitzung (in der ich bis dahin alleine war) wieder beizutreten: In der Übersicht der Sitzungen waren es dann angeblich 2 besetzte ELP und nach ewiger Wartezeit bekam ich die Meldung, dass die Sitzung nicht vorhanden sei: wie kann das sein, wenn ich der “Lagedienstführer” bin!?

4 Likes