Integrierte Leitstelle Hochfranken #540

Die ILS Hochfranken hat ihren Sitz in Hof Saale und ist zuständig für Stadt und Landkreis Hof sowie den Landkreis Wunsiedel. Sie übernimmt die Alarmierung von Feuerwehr und Rettungsdienst sowie die Planung von Krankentransporten.

Hier erscheinen Updates

Update 06.03.23

  • KBMs/KBIs werden jetzt nach echten Bereichen mit Alarmiert, Pro KBM Bereich gibt es im Moment eine Vertretung.
  • Fachberater THW, KMB mit Sonderfunktionen, KBR, UG-ÖEL, UG-SAN, ELRD werden bei bestimmten Schlagwörtern jetzt automatisch mit alarmiert.
  • Die eigene AAO der Stadt Hof wurde umgesetzt.

Update 07.03.23

  • POIs Arztpraxis Landkreis Hof und Wunsiedel vervollständigt.
  • POIs Bankfiliale wurden hinzugefügt
  • POIs Pflegeheim wurden aktualisiert.
  • POIs Bahnübergang hinzugefügt
  • POIs Industriegebäude und Handwerksindustrie wurden geupdatet.

Es wurden über 700 POIs eingefügt. Davon ca. 300 Firmen, damit sollten die BMAs etwas abwechslungsreicher werden. :wink:

Update 07.03.23

  • Fehler bei der AAO von KBM Gefahrgut und KBM-Technik behoben.
  • Örtlich zuständige Feuerwehr läuft nun über Gebietsbezogene AAO

Da in unserem ILS Bereich zu jeder Art von FW Einsätzen die örtliche zuständige Wehr mit alarmiert wird habe ich anfangs die Sache über eine eigene Ausrüstung (örtl.FW) geregelt, da das aber ungenau war und teilweise zu “komischen” Alarmierungen geführt hat habe ich eine andere Lösung über die AAO gefunden.

Hier besteht die Möglichkeit Fehler wie Schreibfehler, Falsche Funkgruppe etc. zu melden

Bekannter Fehler:

Es kann im Moment leider vorkommen das Einsätze außerhalb des ILS Bereichs generiert werden auch wenn eine Adresse innerhalb des Landkreises angezeigt wird, bitte Entfernung von Fahrzeugen prüfen vor Alarm.

Da mir leider nicht alle Fahrzeuge im ILS Bereich bekannt sind, insbesondere bei RD Bereitschaften, Wasserwacht, Bergwacht und der Feuerwehr Landkreis Wunsiedel könnt ihr hier gerne Fehlende Fahrzeuge oder Korrekturen an Fahrzeugen (z.B. Feuerwehr X hat ein LF8 statt ein TSF) melden.