Anforderung von Material wird immer wiederholt obwohl alarmiert und eingetroffen

Hallo zusammen,

ich habe das Prtoblem das bei mir teilweise Fahrzeuge nachgefordert werden. Ich diese schicke und auch ankommen, aber nach einiger Zeit wird nochmals Nachgefordert da Sie noch nicht da wären.

Ebenso mit Materiel wie:

  • Rüstsatz> RW und AB- Rüst hingeschickt es fehlt imer noch laut Rückmeldung

  • Exmeter> GW-Mess und GW. Gefahrgzt hingeschickt es fehlt immer noch laut Rückmeldung

Kann dies ein Leitstellen spezifisches Problem sein?

Ein Freund hat in der selben Leitstelle das gleiche Problem.

1 Like

Mit höchster Wahrscheinlichkeit ist es ein Problem der Leitstelle.
In meiner Leitstelle ist das Problem nämlich noch nie aufgetreten und habe davon auch noch nicht gehört.

vor 4 Stunden schrieb WIOL:

Hallo zusammen,

ich habe das Prtoblem das bei mir teilweise Fahrzeuge nachgefordert werden. Ich diese schicke und auch ankommen, aber nach einiger Zeit wird nochmals Nachgefordert da Sie noch nicht da wären.

Ebenso mit Materiel wie:

  • Rüstsatz> RW und AB- Rüst hingeschickt es fehlt imer noch laut Rückmeldung

  • Exmeter> GW-Mess und GW. Gefahrgzt hingeschickt es fehlt immer noch laut Rückmeldung

Kann dies ein Leitstellen spezifisches Problem sein?

Ein Freund hat in der selben Leitstelle das gleiche Problem.

Ist dem AB Rüst denn als Ausrüstung auch der Rüstsatz zugewiesen?

Ne, das scheint ein generelles Problem zu sein.

Ich habe das fast immer bei großen Einsatzlagen: da werden 2 LF angefordert, diese werden alarmiert, kommen auch an der Einsatzstelle an, und die Anforderung kommt trotzdem immer wieder mit dem Zusatz, dass sie noch nicht an der Einsatzstelle eingetroffen sind.

Das macht dann irgendwann keinen Spaß mehr!