Sim Dispatcher funktioniert nicht

Guten Morgen zusammen,

bereits seit Wochen habe ich Probleme mit dem Launcher, dieser startet zwar aber bringt dauerhaft die Meldung “Das hat leider nicht geklappt … Es ist ein Fehler aufgetreten” (Bild 1), desweiteren ist keine Anmeldung oben rechts möglich, auch hier dauerhafte Fehlermeldung “Es ist ein Fehler aufgetreten”, das Passwort ist aber zu 100% richtig da bereits nochmal geändert und genau abgetippt.(Bild 2)

Um den Fehler zu beheben wurden bereits sämtliche .Net und .Net Desktop Versionen und Varianten installiert und getestet, zusätzlich jedes Mal die gesamte Sim neu installiert, jedoch hat das bis jetzt noch nicht zum Erfolg geführt. Vielleicht kennt jemand ja das Problem und im besten Fall auch die Lösung dazu.

Grüße Florian

Bild1.PNG

Bild2.PNG

Ich würde mal vermuten das deine Anmeldedaten irgendwie nicht stimmen …falsches Passwort? Ansonsten wende dich doch direkt an den Support E-Mail: kontakt@xenbit.de

vor 16 Minuten schrieb Goddot:

Ich würde mal vermuten das deine Anmeldedaten irgendwie nicht stimmen …falsches Passwort? Ansonsten wende dich doch direkt an den Support E-Mail: kontakt@xenbit.de

Passwort habe ich bereits mehrfach getestet, ist zu 100% richtig.

Beim Versuch das Passwort gerade nochmals zu Ändern kam die gleiche Fehlermeldung wie bei der Anmeldung auch.

Mit dem Support hatte ich schon Kontakt, deren Aussage war neu Installation des Launchers unter .Net 7, aber hat keinen Erfolg gebracht. Weiterhin gleiches Problem.

Habe jetzt gerade trotz Fehlermeldung bei der Passwort-Rücksetzung eine Email mit einem Code bekommen zum Rücksetzen. Jedoch kann ich diesen nun nirgends eingeben, da ja der Launcher einen Fehler gemeldet hat und kein Fenster zur Eingabe geöffnet wurde.

Hast du mal alles deinstalliert und auch die Verzeichnisse gelöscht…auch in den Appdata? Sonst alles löschen…PC Neustart und dann schauen welcher NET für dein System passt…den installieren und dann die neueste Version von Simdispatcher 3.0.0.74 installieren…sollte das nicht helfen…noch mal den Support anschreiben

ICh hatte den fehler auch. Support hat nix gebracht.

ich habe meinen PC von WIdows 10 auf 11 geupdatet, dann sim neu installiert und dann ging es wieder

Okay, schade, möchte aktuell nicht upgraden, deshalb kommt das nicht in Frage.

Sehr schade, habe das Spiel gern gespielt, aber bin mittlerweile mit meinem Latein ganz am Ende angekommen, alles versucht, nichts funktioniert. Und wie du gesagt hast, Support bringt nichts, immer nur Standard Antworten, man solle doch mal neu installieren, habe das mittlerweile knapp 20 mal mit sämtlichen .Net und .Net Desktop Varianten durch.

2 Likes