Adressen-IDs für Massenimport

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit an die Adressen-IDs für den Massenimport zu bekommen?

Weil wenn ich jede ID für jede Adresse eigenständig suchen muss, kann ich den POI komplett selbst eingeben und brauche somit keinen Massenimport mehr…

Zusatzfrage:

Wie geht das Spiel damit um, wenn bei den POIs nur die Koordinaten ohne Adress-ID und Hausnr. hinterlege. Wird die Adresse dann automatisch erkannt?

Sprich ist die Adresse-ID wirklich notwendig oder reichen nur Koordinaten und Namen etc. auch? würde zum aktuellen Zeitpunkt vieles vereinfachen.

LG
Sebastian

Hi,

wenn du die Tabelle für den Massenimport korrekt ausfüllst (mit Straße, Hausnummer und Postleitzahl) dann sucht sich die SIM automatisch beim Import die passende Adress-ID. Das funktioniert eigentlich in 95 % der Fälle. Deswegen immer einmal kontrollieren, ob bei allen POI´s eine ID steht. Falls nicht, kannst du diese einfach manuell nachtragen.

Die Koordinaten reichen aus, eine Adress-ID ist nicht zwingend notwendig. Jedoch werden so gewisse Dinge nicht funktionieren beispielsweise das am Telefon die Region/Kommune des Anrufers angezeigt wird.

Danke für die Info, aber das Problem besteht darin, dass bei der Tabelle für den Massenimport überhaupt keine Tabelle für die Straße vorhanden ist oder übersehe ich da was?

Wenn diese da wäre, hätte ich sie bestimmt schon eingepflegt.

Name;Verbal;Kategorie;BMA;Genus;Objekt als Anrufer;Lat;Lng;Adresse-ID;Hausnummer;Gemeinsames Ausrücken;Externes Krankenhaus;Automatische Patientenübertragung;Straße;Postleitzahl

Raiffeisen Tankstelle;;Tankstelle;false;die;false;51.540510;10,162690;0;;false;false;false;Hauptstraße;37136

Das ist die Reihenfolge wie du die Tabelle aufbauen musst. https://www.xenbit.de/docs/kb/sim-dispatcher/de/admin/massimport/

1 Like

okay danke für die Info. DIe Spalten nach Patientenübertragung sind bei mir nicht angezeigt worden und deswegen dachte ich, dass diese nicht existieren.