Integrierte Regionalleitstelle Braunschweig/Wolfenbüttel/Peine #4141

Die Integrierte Regionalleitstelle mit Sitz in Braunschweig deckt neben dem Stadtgebiet Braunschweigs auch die Landkreise Peine und Wolfenbüttel ab. Sie ist somit für ca. 520.000 Bürgerinnen und Bürger zuständig, die jährlich ca. 100.000 Einsätze hervorrufen. Fortschritt der Leitstelle: Fahrzeuge Rettungsdienst: ✓ Braunschweig ✓ Landkreis Wolfenbüttel ✓ Landkreis Peine ✘ SEG im gesamten Einsatzgebiet Fahrzeuge Feuerwehr: ✓ Braunschweig ✓ Landkreis Wolfenbüttel ✓ Landkreis Peine POI: ✓ Braunschweig ✓ Landkreis Wolfenbüttel ✓ Landkreis Peine Sonstiges: ✓ Einsatzstichwörter ✓ Einsatzzahlen nach realen Werten ✘ AAO

An dieser Stelle ist Platz für Rückmeldungen zur Leitstelle aller Art.

Hallo,

Super Leistung die ihr macht !

IN LK WF ist der 42/93-01 nicht an der Stadtwache sondern am Exer stationiert.

und es gibt den 41/83-01 ist der alte 44/83-02 das ist der RTW für Cremlingen der aber aus Platzgründen in Sickte an der FFW steht.

Moin David,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung, die leider erst jetzt von mir “entdeckt” wurde. Die Verbesserungen arbeite ich jetzt gleich mal ein. :slightly_smiling_face:

Herzliche Grüße

Lennart

An dieser Stelle finden sich Ankündigungen sämtlicher Art, beispielsweise zu Updates und Verbesserungen der Leitstelle.

15.01.2023 | Version 1.0 | Veröffentlichung der Leitstelle

Die Leitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel ist im Grunde fertiggestellt und kann ab sofort genutzt werden. Einige Dinge bedürfen noch einiger Arbeit (Einarbeitung aller SEGs, AAO, Verbesserung/Anpassung der Einsatzzahlen, …). Diese sind an anderer Stelle zu entnehmen.

20.01.2023 | Version 1.01 | Fehlerkorrekturen, Überarbeitung Einsatzzahlen

Es wurden einige Kleinstfehler an Fahrzeugen und POIs behoben. Des Weiteren wurden die Einsatzzahlen leicht angepasst.

06.05.2023 | Version 1.02 | Fahrzeugkorrekturen, Anpassung Fahrzeugvorschläge

  • Korrektur Standort 42/93-01: Statt an der Stadtwache ist das Fahrzeug am Exer stationiert.
  • Änderung 44/83-02 <> 41/83-01: Der 41/83-01 hat den 44/83-01 abgelöst und ist am Feuerwehrhaus in Sickte stationiert.
  • Bei Auswählen der Hausnotruf-Alarmstichwörter (NHA, NHJ, NHM, [NHD]) wird künftig automatisch der entsprechende HNR-PKW in die vorgeschlagenen Fahrzeuge übernommen.