Allgemeine Fragen zur Sim/Editor/etc

Hier könnt ihr eure Fragen rund um die SIM oder den Editor posten.
Bitte vor dem Posten die Suchfunktion benutzen um doppelte Fragen zu vermeiden.

Von Fragen zu neuen Updates ist bitte abzusehen, danke.

Gibt es irgendwo eine Liste welche POIs und Fahrzeugkategorien es gibt (außer im Spiel)

Könnte man den Alarmzeitraum noch mal splitten…eine FF ist schneller als evtl eine SEG auf jeden Fall aber als eine Bereitschaft…ich kann zur Zeit aber nur 2 Alarmzeiten vorgeben : Hauptamtlich und halt Freiwillige…wenn es hier nicht passt bitte verschieben

1 Like

vor 49 Minuten schrieb Goddot:

Könnte man den Alarmzeitraum noch mal splitten…eine FF ist schneller als evtl eine SEG auf jeden Fall aber als eine Bereitschaft…ich kann zur Zeit aber nur 2 Alarmzeiten vorgeben : Hauptamtlich und halt Freiwillige…wenn es hier nicht passt bitte verschieben

Ich würde dir raten, merk dir die Idee.
Wenn dann das Ticketsystem da ist, kannst du das als einen Wunsch dort eingeben.

Machbar wäre das sicher, denk ich.

1 Like

vor 3 Stunden schrieb Arnetz:

Gibt es irgendwo eine Liste welche POIs und Fahrzeugkategorien es gibt (außer im Spiel)

image.thumb.png.0f0feaf29d1970c6f82546e497548ec3.png

Ich kann dir gerade nicht ganz genau sagen, ob das alle sind.
Müsste aber eigentlich passen.

vor 5 Minuten schrieb Angina_Pectoris1:

Ich kann dir gerade nicht ganz genau sagen, ob das alle sind.
Müsste aber eigentlich passen.

Ok danke, weis man ob das noch mehr werden?

Bsp Restaurant, Wohnhausanlage, Amtsgebäude, Parkhaus, Geschäft, Bürogebäude, Kleine Firma, Handel etc

vor 24 Minuten schrieb Arnetz:

Ok danke, weis man ob das noch mehr werden?

Bsp Restaurant, Wohnhausanlage, Amtsgebäude, Parkhaus, Geschäft, Bürogebäude, Kleine Firma, Handel etc

Das kann ich dir aktuell nicht beantworten.

Geschäfte kannst du als Einkaufszentrum anlegen.

Kleine Firmen als HandwerksbetriebIndustrie

Wohnhausanlagen sind eigentlich überflüssig, die generieren ja keine besonderen Einsatzlagen

Guten Tag allerseits,

Ist im Spiel irgendwo ersichtlich, ob die Einheit mit oder ohne Blaulicht fährt?

Bisher habe ich nur das Feld “Sondersignal” beim disponieren gesehen. Aber den Einsätzen oder Fahrzeugen sehe ich nichts, ob die Einheit mit Sondersignal unterwegs ist.

LG
Sebastian

vor einer Stunde schrieb MeatDuck:

Guten Tag allerseits,

Ist im Spiel irgendwo ersichtlich, ob die Einheit mit oder ohne Blaulicht fährt?

Bisher habe ich nur das Feld “Sondersignal” beim disponieren gesehen. Aber den Einsätzen oder Fahrzeugen sehe ich nichts, ob die Einheit mit Sondersignal unterwegs ist.

LG
Sebastian

Wenn der Sondersignal haken aktiviert ist, fährt das Fahrzeug (bzw. Fahrzeuge) mit Sonderechten zum Einsatz.

das ist mir schon bewusst. Mich würde nur interessieren, ob man auch irgendwo erkennt, dass es dann auch mit SoSi fährt. Bei uns in der Steiermark sieht man z.B. auf der Karte dann, wenn es mit SoSi fährt.

vor 11 Minuten schrieb MeatDuck:

das ist mir schon bewusst. Mich würde nur interessieren, ob man auch irgendwo erkennt, dass es dann auch mit SoSi fährt. Bei uns in der Steiermark sieht man z.B. auf der Karte dann, wenn es mit SoSi fährt.

Nein das ist nicht ersichtlich, mir ist auch selbst nicht bekannt, das es Leitstellen gibt wo dies in der Karte visualisiert wird.

1 Like

okay danke für die Info - ja bei uns in der RLS ist es ersichtlich soweit ich weiß

vor 50 Minuten schrieb Angina_Pectoris1:

Wenn der Sondersignal haken aktiviert ist, fährt das Fahrzeug (bzw. Fahrzeuge) mit Sonderechten zum Einsatz.

Fährt das Fzg dann auch schneller ?

vor 7 Minuten schrieb glommy:

Fährt das Fzg dann auch schneller ?

Ja korrekt. Mit Sondersignal sind die Fahrzeuge um einen Faktor X schneller. Hier wird zwischen Großfahrzeugen (HLF; LF; DLK etc.) und Kleinfahrzeugen (NEF; RTW etc) unterschieden.

vor einer Stunde schrieb Angina_Pectoris1:

Nein das ist nicht ersichtlich, mir ist auch selbst nicht bekannt, das es Leitstellen gibt wo dies in der Karte visualisiert wird.

Vlt kann man ja den Zusatz machen mit Sonderrechten wenn der Patient aufgenommen wurde…falls er dann mit Sonderrechten transportiert wird. Hier noch mal die Frage warum die RTH nicht transportieren und viel zu schnell sind

Gerade eben schrieb Goddot:

Vlt kann man ja den Zusatz machen mit Sonderrechten wenn der Patient aufgenommen wurde…falls er dann mit Sonderrechten transportiert wird. Hier noch mal die Frage warum die RTH nicht transportieren und viel zu schnell sind

Die Rückmeldung des Rettungsdienst ob ein Transport mit Sondersignal erfolgt würde ich mir auch wünschen, dies hab ich als Ticketvorschlag erstellt.

Zu dem RTH Problem kann ich leider nichts sagen, da müssen sich die Entwickler zu äußern.
Aber ich meine, der Fehler war bereits gemeldet und steht auf der “ToDo”.

1 Like

Sind eigentlich mehr Fahrzeug Kategorien für den RD geplant? ELW, GW-SAN GW-BHP etc ?

vor 3 Minuten schrieb BuuBuu:

Sind eigentlich mehr Fahrzeug Kategorien für den RD geplant? ELW, GW-SAN GW-BHP etc ?

Vorerst nicht, soweit ich weiß.
Wenn die Grund-Simulation läuft (also mit allen Features wie AAO, Nachbarleitstellen, Tablet-App, Einsatzeditor etc.) dann ist Raum für neue Ideen, dann findet deine Idee sicher anklang.

Grüß Euch!

Gibt es eigendlich die Möglichkeit, POI´s, Fahrzeuge usw. über eine .csv Datei zu Importierten? Oder wird das erst in zukunft passieren?

Bei mir hängt der Editor ab und an so schlimm, dass man da fast nicht arbeiten kann.

LG

vor 7 Minuten schrieb marco122:

Grüß Euch!

  Gibt es eigendlich die Möglichkeit, POI´s, Fahrzeuge usw. über eine .csv Datei zu Importierten? Oder wird das erst in zukunft passieren?  
    
  Bei mir hängt der Editor ab und an so schlimm, dass man da fast nicht arbeiten kann.

LG

Der Massenimport wird gerade entwickelt und sollte in den nächsten Tagen veröffentlicht werden, denke ich.

1 Like