Jump to content

Einige anmerkungen

MarkusVlogt
 Share

Recommended Posts

Ich denke mal hier ist es besser anmerkungen zu machen. zuerst mal die, die ich als bewertung gemacht habe, danach noch eine korrektur zu FW bad herrenalb: der 1/50 ist seit kurzem der 1/11.

Auch der KBM vom Landratsamt "Calw 1" fehlt.

Sollte mir mehr auffallen werde ich gerne aushelfen.

Edited by MarkusVlogt

Hallo Markus,

danke für die ganzen Anmerkungen. Immer her damit 😄

Der Fokus lag erstmal auf dem Rettungsdienst, der soweit fertig sein sollte. Das NEF in Bad Herrenalb ist halt nach wie vor nur als "Dummy" eingetragen, weil es immer noch nicht im Dienst ist bzw. noch nicht mal final geplant ist. Vermutlich werden es ja sowieso zwei Fahrzeuge, also einmal das 2/82-1 vom DRK und das 12/82-1 vom MHD, die sich dann im 24h Rhythmus abwechseln oder so ähnlich zumindest.

An die FW Wachen werd ich mich jetzt mal dran machen. Die hatte ich bisher auch einfach nur angelegt. Die falschen Standorte hab ich geändert! Auch den 1/50. Den Rest kontrolliere ich die Tage. Ne AAO und alles gibts auch noch nicht.

Hast du mehr Infos vom Calw 1? Von wo startet der in der Regel? Hat der noch eine richtige Kennung? Oder ist das der 1/10-1?

Edited by yannik91

• 2 weeks later...

Das NEF in Bad Herrenalb kommt unter folgender Adresse unter "Rathausplatz 7/2 76332 Bad Herrenalb" in einem Bestandsgebäude und ist ab 01.01.2023 im Dienst. aber du kannst es ja gerne im Simulator schon einbringen macht dann mehr spaß.

Der Calw 1 ist der Persönliche Funkrufname vom Kreisbrandmeister und der hat ein eigenes Fahrzeug was meines Wissens nach keinen spezifischen Funknamen hat. In der Regel fährt er vom Landratsamt zum Einsatz. Wo der KBM Nachts ist weiß ich leider nicht, also wo seine Privatadresse ist. Der Stellv. KBM ist von der FW Bad Wildbad und fährt mit dem Bad Wildbad 1/10 zu Einsätzen wenn er im dienst ist. 

Die AAO hast du bisher ganz gut eingepflegt muss ich sagen.

Ich versuche noch so viel wie möglich für dich rauszufinden

Edited by MarkusVlogt

Das NEF Bad Herrenalb und der Tages-RTW Bad Wildbad sind jetzt drin. Bis zum 1.1. können beide Frzg ja auf Wunsch manuell in Status 2 gesetzt werden.

Calw 1 ebenfalls, fährt los vom Landratsamt in Calw. Bad Wildbad ist als stellv. KBM eingetragen.

Zitat

Die AAO hast du bisher ganz gut eingepflegt muss ich sagen.

Das ist tatsächlich sogar noch auf der alten Mechanik, deswegen klappt es nicht immer 100%. Das neue AAO System vom letzten Patch hab ich noch nicht abgeändert.

Danke für die Infos!! 🙂

vor 11 Stunden schrieb yannik91:

Das NEF Bad Herrenalb und der Tages-RTW Bad Wildbad sind jetzt drin. Bis zum 1.1. können beide Frzg ja auf Wunsch manuell in Status 2 gesetzt werden.

Calw 1 ebenfalls, fährt los vom Landratsamt in Calw. Bad Wildbad ist als stellv. KBM eingetragen.

Das ist tatsächlich sogar noch auf der alten Mechanik, deswegen klappt es nicht immer 100%. Das neue AAO System vom letzten Patch hab ich noch nicht abgeändert.

Danke für die Infos!! 🙂

Ich helfe gerne. 

Hier das Nächste: Feuerwehr Bad Herrenalb 4/00 die Fahrzeuge noch auf die richtige Adresse setzen ^^" ist auch leicht abgewichen 😄

• Gefällt mir 1

Einfach so nicht. Wenn du die Adresse einträgst, werden die Koordinaten oft ziemlich weit versetzt gesetzt. Das ist mir aber erst im Nachhinein aufgefallen. Wobei es mir vorkommt als wenn es mittlerweile besser klappt, keine ahnung ob da mal was gepatcht worden ist, könnt ja sein 😅

Ebhausen ergänze ich noch 😆

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Verbesserungen der FFW Bad Herrenalb: 

der 1/11 ist ein VRW/ELW Kombi kein KdoW

den 1/41, also das LF8 haben die vor Jahren zu einem KEF umgebaut und heist darum auch 1/72 (warum tut man das einem Unimog als wasserführendes Fahrzeug an 😭???!!!) (https://www.facebook.com/feuerwehr.badherrenalb/posts/pfbid02uz9h23jT5X9efEPxX6ifLcKDjz6eM2SSqLWJ68nAEea4B2arYqVEvJWSExo7i3qwl)

dann gibt es seit letzten Jahr das LF 10 (1/42) was das LF16 (1/44) ersetzt hat (https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.loeschgruppenfahrzeug-fuer-bad-herrenalb-mit-1600-litern-hat-es-einen-extra-grossen-tank.c6d5c1ff-d1c0-4ad9-bab8-dac3bb5dd305.html#:~:text=Nagelneu%2C glänzend und von Feuerwehrkamerad,Bad Herrenalb. - Zitat: "Feuerwehr freut sich über neues Gefährt / Der Vorgänger, das 44 Jahre alte LF16, darf in den verdienten Ruhestand" )

Sonst hab ich bisher nix neues mehr

Share

• Create New...