Sim Dispatcher öffnet nicht mehr nach Update

Hallo, bei mir startet Sim Dispatcher seit dem Update nicht mehr. 105656706_Screenshot(3).png.8d65de73efbeecb647e614479083f991.png

Du benötigst die neue .net Version –> 7

Am besten deinstallieren und neu installieren, dann sollte die gleich mitonstalliert werden

Sorry… habe vergessen zu schreiben, das ich die neue Version schon öfters Installiert und deinstalliert habe.

Trotzdem kommt immer wieder der selbe Fehler.

vor 3 Minuten schrieb Streili:

Sorry… habe vergessen zu schreiben, das ich die neue Version schon öfters Installiert und deinstalliert habe.

Trotzdem kommt immer wieder der selbe Fehler.

Es kommen zwei Fenster, das sind zwei Datensätze. BEIDE müssen installiert werden

1 Like

vor 2 Minuten schrieb Angina_Pectoris1:

Es kommen zwei Fenster, das sind zwei Datensätze. BEIDE müssen installiert werden

Ich finde nicht zwei Datensätze… Wo sind die denn zu sehen ?

vor 6 Minuten schrieb Streili:

Ich finde nicht zwei Datensätze… Wo sind die denn zu sehen ?

Wenn das Fenster kommt, dann musst du auf „Ja“ klicken, dann wird das runter geladen. Sind insgesamt zwei Fenster mit dann je einer Datei

vor 2 Minuten schrieb Angina_Pectoris1:

Wenn das Fenster kommt, dann musst du auf „Ja“ klicken, dann wird das runter geladen. Sind insgesamt zwei Fenster mit dann je einer Datei

Bei mir tatsächlich nicht.

vor 23 Minuten schrieb Streili:

Sorry… habe vergessen zu schreiben, das ich die neue Version schon öfters Installiert und deinstalliert habe.

Trotzdem kommt immer wieder der selbe Fehler.

Im Zweifel hilft auch das machen was dort steht. Die Nachricht sagt aus, dass du .NET in Version 7 installieren sollst:

https://dotnet.microsoft.com/en-us/download/dotnet/thank-you/runtime-7.0.0-windows-x64-installer

vor 18 Minuten schrieb taito:

Im Zweifel hilft auch das machen was dort steht. Die Nachricht sagt aus, dass du .NET in Version 7 installieren sollst:

https://dotnet.microsoft.com/en-us/download/dotnet/thank-you/runtime-7.0.0-windows-x64-installer

.NET in Version 7 habe ich installiert.

vor 12 Minuten schrieb Streili:

.NET in Version 7 habe ich installiert.

Dann kommt auch die Fehlermeldung nicht :wink:

vor 3 Minuten schrieb taito:

Dann kommt auch die Fehlermeldung nicht :wink:

Ich habe alles versucht. Das Spiel deinstalliert und NET Version 7… Alles neu installiert und das Spiel weist weiterhin darauf das ich NET Version 7 brauch…

vor 5 Minuten schrieb Streili:

Ich habe alles versucht. Das Spiel deinstalliert und NET Version 7… Alles neu installiert und das Spiel weist weiterhin darauf das ich NET Version 7 brauch…

Was wird angezeigt, wenn du in der CMD (Windowstaste+R –> CMD) dotnet --version eingibst?

vor 4 Minuten schrieb taito:

Was wird angezeigt, wenn du in der CMD (Windowstaste+R –> CMD) dotnet --version eingibst?

“dotnet–version” konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den NAmen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

vor 14 Minuten schrieb taito:

Dann kommt auch die Fehlermeldung nicht :wink:

Ich habe alles versucht. Das Spiel deinstalliert und NET Version 7… Alles neu installiert und das Spiel weist weiterhin darauf das ich NET Version 7 brauch…

vor 1 Minute schrieb Streili:

“dotnet–version” konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den NAmen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

Ich habe alles versucht. Das Spiel deinstalliert und NET Version 7… Alles neu installiert und das Spiel weist weiterhin darauf das ich NET Version 7 brauch…

dotnet --version ist korrekt. Du hast dotnet–version eingegeben.

vor 3 Minuten schrieb taito:

dotnet --version ist korrekt. Du hast dotnet–version eingegeben.

wenn ich es so eingebe wie du, macht der PC garnichts. Die Fenster schließen sich einfach.

vor 4 Minuten schrieb Streili:

wenn ich es so eingebe wie du, macht der PC garnichts. Die Fenster schließen sich einfach.

Bitte genauso machen, wie ich es beschrieben habe, sondern kommen wir nicht weiter :wink:

  1. Windowstaste + R drücken
  2. In das Feld “CMD” eingeben (ohne Anführungszeichen)
  3. In der CMD “dotnet --version” eingeben (ohne Anführungszeichen, Leerzeichen beachten)
  4. Was steht nun dort?

Ich hab das Problem auch so gehabt… PC neu gestartet und alles war gelöst.

Gerade eben schrieb flens:

Ich hab das Problem auch so gehabt… PC neu gestartet und alles war gelöst.

@Streili Das bitte auch machen. Generell ist es die Lösung für die 90% der IT-Probleme.

2 Likes

vor 10 Minuten schrieb taito:

Bitte genauso machen, wie ich es beschrieben habe, sondern kommen wir nicht weiter :wink:

  1. Windowstaste + R drücken
  2. In das Feld “CMD” eingeben (ohne Anführungszeichen)
  3. In der CMD “dotnet --version” eingeben (ohne Anführungszeichen, Leerzeichen beachten)
  4. Was steht nun dort?

wenn ich auf ok drücke, schließt sich alles.

vor 3 Minuten schrieb Streili:

wenn ich auf ok drücke, schließt sich alles.

Tut mir leid. Entweder machst du es nicht so wie ich es beschreibe oder du verwendest ein anderes Windows als ich.