Jump to content

Sim Dispatcher öffnet nicht mehr nach Update

Streili
 Share

Recommended Posts

vor 23 Minuten schrieb Streili:

Sorry... habe vergessen zu schreiben, das ich die neue Version schon öfters Installiert und deinstalliert habe. 

Trotzdem kommt immer wieder der selbe Fehler.

Im Zweifel hilft auch das machen was dort steht. Die Nachricht sagt aus, dass du .NET in Version 7 installieren sollst:

https://dotnet.microsoft.com/en-us/download/dotnet/thank-you/runtime-7.0.0-windows-x64-installer

vor 3 Minuten schrieb taito:

Dann kommt auch die Fehlermeldung nicht 😉 

Ich habe alles versucht. Das Spiel deinstalliert und NET Version 7... Alles neu installiert und das Spiel weist weiterhin darauf das ich NET Version 7 brauch...

vor 5 Minuten schrieb Streili:

Ich habe alles versucht. Das Spiel deinstalliert und NET Version 7... Alles neu installiert und das Spiel weist weiterhin darauf das ich NET Version 7 brauch...

Was wird angezeigt, wenn du in der CMD (Windowstaste+R --> CMD) dotnet --version eingibst?

vor 4 Minuten schrieb taito:

Was wird angezeigt, wenn du in der CMD (Windowstaste+R --> CMD) dotnet --version eingibst?

"dotnet--version" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den NAmen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. 

vor 14 Minuten schrieb taito:

Dann kommt auch die Fehlermeldung nicht 😉 

vor 1 Minute schrieb Streili:

"dotnet--version" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den NAmen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. 

dotnet --version ist korrekt. Du hast dotnet--version eingegeben.

vor 4 Minuten schrieb Streili:

wenn ich es so eingebe wie du, macht der PC garnichts. Die Fenster schließen sich einfach.

Bitte genauso machen, wie ich es beschrieben habe, sondern kommen wir nicht weiter 😉

1. Windowstaste + R drücken
  2. In das Feld "CMD" eingeben (ohne Anführungszeichen)
  3. In der CMD "dotnet --version" eingeben (ohne Anführungszeichen, Leerzeichen beachten)
  4. Was steht nun dort?

vor 10 Minuten schrieb taito:

Bitte genauso machen, wie ich es beschrieben habe, sondern kommen wir nicht weiter 😉

1. Windowstaste + R drücken
  2. In das Feld "CMD" eingeben (ohne Anführungszeichen)
  3. In der CMD "dotnet --version" eingeben (ohne Anführungszeichen, Leerzeichen beachten)
  4. Was steht nun dort?

wenn ich auf ok drücke, schließt sich alles.

SO sah es bei mir aus. Erst als beide .NET Versionen installiert waren hats bei mir geklappt. Dazu habe ich wie @Angina_Pectoris1 schon gesagt hat 2x auf Ja geklickt auf dem Fenster was aufploppt. (Und wie man sieht war ich zwischenzeitlich verzweifelt und hab SimDispatcher neuinstalliert)

Screenshot_10.png

Edited by LZHebborn
  • Gefällt mir 1

Seit dem letzten Update sieht mein Benachrichtigungs-, GIS- und auch Funkfenster nach Benutzung immer komplett schwarz aus. Im Maximierten Zustand besteht das Problem nicht.
image.png.10903ad2a7b9f1f4cca82078fce8060c.png

Edited by FelixB
  • Gefällt mir 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...