Anleitung für Modeditor

Hallo,

ich möchte eine Leitstelle bauen die es noch nicht gibt, aber irgendwie komme ich noch nicht ganz klar. Gibt es eine Anleitung wie ich alles im Modeditor ausfüllen Muss?? das wäre super…

Vielen Dank

Marcel

Hallo Marcel30,

erstmal ist es kein “Modeditor”, sondern eine komplette Neuerstellung einer Leitstelle.

Wie bei vielen anderen auch schon, die hier im Forum oder auf dem inoffiziellen Discord-Server wegen der Erstellung einer Leitstelle Fragen gestellt haben, antworte ich eigentlich immer das selbe:
Sei dir bewusst, dass es eine Menge, Menge Arbeit ist und eine neue Leitstelle nicht mal “eben so” erstellt wird. Der Arbeitsaufwand potenziert sich mit der Zahl der Rettungsmittel und der Größe des Zuständigkeitsbereiches. Vor allem dann, wenn man dieses Unterfangen alleine angeht. Darüber sollte sich jeder im Klaren sein.

Viele Fragen erübrigen sich, wenn man erstmal angefangen hat und sich da einfach reinfuchst. Eine vollständige Dokumentation der diversen Einstellmöglichkeiten durch den “Hersteller” @taito steht leider noch (immer) aus.

Einige Fragen kann man aber durch die Suchfunktion hier im Forum beantworten und ansonsten gibt es ja den Thread zu den allgemeinen Fragen…