Regelmäßige Spielsessions mit wechselnden Leitstellen

Hallo liebe SimDispatcher Community!

Ich habe gestern mit mehreren Mitspielern das erster mal meine Leitstelle in größerer Runde getestet und wir hatten sehr viel Spaß. Ich würde gerne nun in regelmäßigen Abständen, vornehmlich am Wochenende wenn mehr Leute Zeit haben, Spielsessions veranstalten. Sehr gerne würde ich dabei nicht nur meine Leitstelle spielen, sondern auch die Leitstellen die ihr so entwickelt. Vorgestellt habe ich mir das in etwa so:

Treffen zu einem rechtzeitig vorher bekannt gegebenen Zeitpunkt im **inoffiziellen Community Discord**mit kurzer Vorstellung der Leitstelle (<15min). Dann sollte jeder Bescheid wissen über Stichworte der Leitstelle (grob), Einsatzgebiet, regionale Besonderheiten. Je nach Anzahl der Spieler wird dann eine oder mehrere Sitzungen gestartet und man spielt so lange wie man Lust hat. Abschließend gerne noch zusammen sitzen und quatschen über die Leitstelle, vielleich auch Tipps und Tricks was man noch besser machen kann.

Ihr könnt in den Kommentaren gerne eure Meinung zu der Idee äußern und auch eure Leitstelle vorschlagen für so eine Session!

5 Likes

Ich finde die Idee sehr gut, und würde auch, sofern es die Zeit zulässt, Mal vorbeischauen. :slightly_smiling_face:

Ich werde für die anstehende Adventszeit versuchen einige Leitstellen und Termine rauszusuchen. Derzeit weiß ich von einigen LST Entwicklern, dass sie erstmal die AAO fertig stellen wollen, was nun ja möglich sein müsste.

2 Likes

Wäre auch dabei, dein Discord Link ist allerdings ungültig.

vor 1 Stunde schrieb Erik:

Wäre auch dabei, dein Discord Link ist allerdings ungültig.

https://discord.gg/78xbVH4y

LG

1 Like

Hier nochmal ein finaler,nicht ablaufender Einladungs-Link: https://discord.com/invite/CCdCFWuvzH.