Update vom 13.09.2022

Hallo.

Seit dem Update vom 13.9.22 ist es nicht mehr möglich Rettungsmittel die unter nicht Berücksichtigen eingetragen worden sind zu alarmieren. Diese haben keine Möglichkeit durch Doppel Klick in der Status Seite in einem Einsatz zu bekommen. Diese Fahrzeuge gehören nicht zum Regel Rettungsdienst. Vor dem Update konnte man die nutzen wenn man es persönlich wollte

Diese Rettungsmittel tauchen im Übrigen auch nicht im Ressourcenfenster auf und sind also auch nicht auf diesem Wege alarmierbar.

Das ist ärgerlich, ansonsten bedanke ich mich aber für das Update. Und meine Spalte habe ich auch wieder :slightly_smiling_face:

2 Likes

Wird sich drum gekümmert.

Klasse vielen Dank

2 Likes

Ist mit heutigem Update wieder behoben.

Also kommt das Update heute noch da es bei mir immer noch so ist bzw. Kein Update gestartet ist.

2 Likes

^^

+1

vor 19 Stunden schrieb taito:

Ist mit heutigem Update wieder behoben.

@taitoder Fehler besteht auch nach dem Update weiterhin.

Welches Update? Ich hatte bis jetzt keins

1 Like

vor 57 Minuten schrieb Michael Abbing:

Welches Update? Ich hatte bis jetzt keins

Ein Update muss nicht immer eines komplettes Update der Software bedeuten. Man kann auch nur einzelne Systemdateien aktualisieren, diese werden dann auf den Server aufgespielt. Dieses ist dann meist mit einem Serverneustart verbunden damit sich die Dateien im System intregieren und dieses ist gestern erfolgt.

Gruß

vor 1 Minute schrieb Mankie:

Ein Update muss nicht immer eines komplettes Update der Software bedeuten. Man kann auch nur einzelne Systemdateien aktualisieren, diese werden dann auf den Server aufgespielt. Dieses ist dann meist mit einem Serverneustart verbunden damit sich die Dateien im System intregieren und dieses ist gestern erfolgt.

Gruß

Danke :+1:

Zudem ist es so, dass die Update-Datei ggf. 24 Stunden zwischengespeichert ist. Das bedeutet: Euerem System fällt erst nach 24 Stunden auf, dass ein Update zur Verfügung steht.

Hilfreich. Vorabinfo darüber hätte sicher die eine oder andere Nachfrage gespart.

Bei mir gibt es nach einem Neustart (des Systems und der Software) nunmehr 25 Stunden nach dem Update noch keine Besserung des Problems.

Klappt wieder. Zwar ohne das ein Update automatisch gekommen ist sondern wieder deinstall und neu Install

1 Like

Im Zweifel einfach hier klicken: https://www.sim-dispatcher.com/getnow/SIMDispatcher.exe (vorher Deinstallierennichtnotwendig)