Integrierte Leitstelle Kreis Soest #1572

Die Integrierte Leitstelle Kreis Soest (# 1572) befindet sich in Nordrhein Westfalen in der Kreisstadt Soest. Die ILS Kreis Soest ist für die Sicherheit von rund 300.000 Bürgerinnen und Bürgern zuständig. Jährlich werden aus dem Rettungszentrum am Boleweg 110-112 rund 200.000 Einsätze des Rettungsdienstes, des Krankentransportes und der Feuerwehr bearbeitet. Alle 14 Feuerwehren im Kreis Soest sind Freiwillige Feuerwehren, außer die Feuerwehr Lippstadt. Diese stellt an Ihrer Hauptwache in der Innenstadt einen Löschzug mit hauptamtlichen Kräften.
Bei Anregungen oder Ideen wendet euch gerne direkt an mich.
Viel Spaß beim Spielen!

  • Alle TMO Rufgruppen des Kreises Soest eingepflegt.
    image.thumb.png.f6db7ab36c4a31ff5726fcd058df0023.png
  • Abmarschreihenfolge Rettungsdienst Kreis Soest eingepflegt
  • Pressesprecher Kreis Soest hinzugefügt.
  • Stichwörter FW| Presse_1 und FW| Presse_2 hinzugefügt
  • Stichwort FW| Höhenretter hinzugefügt -> immer Alarm FW| TH_1 für die Örtliche FW. (Derzeit noch ohne Funktion)
  • Tankwagen Lippetal 1 und 2 haben ihre original Standorte erhalten.
  • AAO Warstein implementiert
  • Diverse POI Anpassungen
  • KTW Funkrufnamen aktualisiert
  • Dienstzeiten Soest KTW 3 angepasst –> Montag - Freitag: 07:15-14:45 & 15:15-23:18
  • Rettung Erwitte 1 RTW 2 nach neuer Fahrzeug-Strategie zur FRW Lippstadt verschoben. Dieser ist dort 24/7 im Dienst. Der Florian Lippstadt 10 RTW 5 ist dafür bis auf unbestimmte Zeit außer Dienst.
  • Rettung Kreis Soest KTW 11 ist nun von 08:15 bis 16:18 an der RW Erwitte für dringende Krankentransporte im Erwitter Wachgebiet im Dienst.

Ret-SOE-LNA und OrgL haben in Echt eine Kreis-Kennung, also Rettung Kreis Soest LNA, Kürzel wäre dann Ret-SO-LNA und SO-ORGL.

Es gibt keine A_Bereitstellung Stichwörter, nur RTW_E_RD_Bereitstellung. Es gibt kein NAW_E_RD, nur NAW_E. Auch gibt es keine FW-Stichworte mit dem Zusatz “MiG”.

Die Fahrzeuge stehen in echt wie folgt im Leitrechner: “Ret_Erw_1XXX1”, “Ret_Ges_1XXX1”, “Ret_Lippet_1XXX1”, “Flo_Lippst_10XXXn”, “Ret_Möh_1RTW1”, “Ret_Soe_1XXXn”, “Ret_Warstein_nXXXn”, “Ret_Welver_1RTW1”, “Ret_Werl_1XXXn” und “Ret_Wickede_1NEF1”.

Die jeweiligen Funkrufnamen der Fahrzeuge, wie sie in der Leitstelle hinterlegt sind. Die Funkrufnamen auf den Fahrzeugen selber sind nach OPTA, also mit dem jeweiligen offiziellen Gemeinde-Kürzel versehen.

Moin Felix Wir hatten vor langer Zeit Mal Kontakt…

Ich habe die Standorte der Tankwagen der Feuerwehr Lippetal

TW 15000 1 Steht in Nordwald und

TW 15000 2 Steht in Brockhausen

MFG Fire_X_Guy

Bei mir werden die Patienten stets ins Bergmannheil nach Bochum gebracht. Liegt der Fehler bei mir?