Massenimport

Hallo.

Möchte ich den Massen Import nutzen, stürzt Sim Dispatcher ab.

Wie macht Ihr das? Funktioniert es bei einigen?

Wo und seit wann gibt es die Funktion?

Höre ich gerade zum ersten Mal von…

Update von gestern.

Layout kann jetzt auch gespeichert werden

vor 2 Minuten schrieb Michael Abbing:

Update von gestern.

Exakt.
Die Patchnotes dazu werden nachgereicht.

grafik.thumb.png.d2be8f96e2002bedb87c40852aeef49e.png

Gibt es eine Möglichkeit die Adress_IDs zu exportieren, weil ich habe jetzt circa 7000 Pois zum einfügen, und jede einzeln raussuchen würde sehr lange dauern…

grafik.thumb.png.b1f4bda3aee09926242ee977d23030d7.png

Ich würde auch gerne den Massenimport nutzen. Nur habe ich nicht mal die Ahnung, woher er die Daten bezieht… Entweder stehe ich auf dem Schlauch, oder aber ich verstehe es einfach nicht.
Auch super gerne würde ich die Autobahnen etc. eintragen, nur komme ich nicht mal an die Daten ran, die hier als Massenimport einzufügen.
Ist hier jemand vielleicht so nett und könnte mir mal eine Nachricht schreiben, der sich damit auskennt? Wäre wirklich super!! :slightly_smiling_face:

Würde auch gerne den Massenimport nutzen. Ich weiß leider nicht, woher ich die CVS Datei bekomme

vor 3 Minuten schrieb Felix_B:

Würde auch gerne den Massenimport nutzen. Ich weiß leider nicht, woher ich die CVS Datei bekomme

Die Daten musst du selbst erstellen.
Also, Textprogramm öffnen. Alles eingeben und als csv speichern. Dann kannst du das importieren

Welches Programm nutzt du dafür?

vor 3 Minuten schrieb Felix_B:

Welches Programm nutzt du dafür?

Ich habe das mit Damals mal mit Excel gemacht.
Der benötigten Reihenfolge nach die Spalten beschriften und alle Daten eintragen

Kann da jemand mal ne Hilfe zu schreiben. So eine Art Vorlage. Also ich bin das den ganzen Nachmittag am ausprobieren. Habe auch den Poi Collector vom Alex benutzt. Microsoft Exel dazu dann bei Speichern gibt es 5 verschiedene Csv Arten. Ich bekomm es nicht hin. Wäre schön, wenn jemand schon weiß wie es geht eine kleine Hilfe stellung schreibt. Dafür danke schon mal falls sich jemand die Zeit dafür nimmt

2 Likes

vor 3 Minuten schrieb Michael Abbing:

Kann da jemand mal ne Hilfe zu schreiben. So eine Art Vorlage. Also ich bin das den ganzen Nachmittag am ausprobieren. Habe auch den Poi Collector vom Alex benutzt. Microsoft Exel dazu dann bei Speichern gibt es 5 verschiedene Csv Arten. Ich bekomm es nicht hin. Wäre schön, wenn jemand schon weiß wie es geht eine kleine Hilfe stellung schreibt. Dafür danke schon mal falls sich jemand die Zeit dafür nimmt

Kommt! Siehe Patchnotes

https://www.sim-dispatcher.com/forums/topic/2135-patchnotes-der-version-3-vorschau/?do=findComment&comment=13333

weiß schon jemand, noch bevor der Guide kommt, wenn der Massenimport abgeschlossen ist, irgendeine Meldung kommt das er fertig ist? Weil ich weiß bei 7000 POIs nicht, wie lang ich jetzt warten soll, und ob der Import bereits schon fertig ist…

1 Like

Hat zufällig jemand die passende Excel Vorlage und csv Speicher tip?

Microsoft Excel hat verschiedene Arten

8

vor 22 Stunden schrieb Arnetz:

grafik.thumb.png.d2be8f96e2002bedb87c40852aeef49e.png

Gibt es eine Möglichkeit die Adress_IDs zu exportieren, weil ich habe jetzt circa 7000 Pois zum einfügen, und jede einzeln raussuchen würde sehr lange dauern…

grafik.thumb.png.b1f4bda3aee09926242ee977d23030d7.png

Wie hast du die Sachen im Massen Import rein bekommen

ich hab das alles mit Excel gemacht

unter Einsatzgebiet kannst du die Adress_IDs suchen

Hast Du eine Vorlage. Ich habe die so. Trage ich was ein, stürzt es ab.

vor 22 Stunden schrieb Arnetz:

grafik.thumb.png.d2be8f96e2002bedb87c40852aeef49e.png

Gibt es eine Möglichkeit die Adress_IDs zu exportieren, weil ich habe jetzt circa 7000 Pois zum einfügen, und jede einzeln raussuchen würde sehr lange dauern…

grafik.thumb.png.b1f4bda3aee09926242ee977d23030d7.png

Könntest du ein Foto von deiner Excel Tabelle schicken .

Ich werde hier langsam bekloppt muss das obere weg?

16557193365787779952633237126759.jpg

vor 2 Stunden schrieb Michael Abbing:

Könntest du ein Foto von deiner Excel Tabelle schicken .

Ich werde hier langsam bekloppt muss das obere weg?

16557193365787779952633237126759.jpg

ja die erste Zeile muss weg

Was tragt ihr bei den spalten bma Objekt als Anrufer ausrücken ext khs und Auto übertragen bei Excel ein

Hab alles ausprobiert. Sim stürzt nicht mehr ab aber in der Tabelle kommt nix rein.